Dateiinformationen zwischen Macs übertragen (IPhoto)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Michael H., 31.10.2006.

  1. Michael H.

    Michael H. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2006
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem,...
    Ich will auf einem Mac Bilder beschriften um sie dann auf einem Anderen in IPhoto zu archivieren. Nun werdet ihr fragen warum ich sie nicht gleich auf dem Mac beschrifte auf dem ich sie auch archivieren will aber das ist jetzt zu kompliziert und tut bei dem Problem eigentlich auch nichts zur sache. Es geht eben nicht:p . Alle Versuche die ich bisher unternommen habe sind gescheitert aber es ist wichtig, dass ich bald damit anfangen kann. Ich habe schon versucht die Informationen auf dem einen Mac via IPhoto anzuhängen um sie dann auf den anderen zu übertragen. Dabei gehen allerdings die informationen verloren mit denen man das Bild nach der archivierung dann per SuFu wiederfinden kann. Dazu muss man sagen, dass ich IPhoto 5 benutze und ich nicht weiss ob eben genanntes mit IPhoto 6 funktioniert.
    Auch der Versuch mit Photoshop Dateiinformationen an Bilder anzuhängen und sie dann zu übertragen, mit IPhoto zu achivieren und wiederzufinden mit Hilfe der zuvor angehängten Informationen blieb erfolglos.
    Meine Frage ist also,...
    Kennt jemand eine Möglichkeit Bilder mit Dateiinformationen auf einen anderen Mac zu übertragen um sie dort mit IPhoto zu archivieren und auch wiederzufinden?
    Ich habe schon von einer photocasting Funktion gehört die in IPhoto 6 enthalten sein soll und eine Bilderübertragung zwischen Macs erlaubt, allerdings weiss ich nicht ob dabei die Dateiinformationen erhalten bleiben.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir dabei weiterhelfen.

    Danke schonmal vorweg:p ,

    Michael
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich weiss nicht ob das die Lösung ist die Du suchst, aber ich würde die Bilder in iPhoto auf eine CD/DVD brennen. Diese Disc kannst Du dann am anderen Mac einlegen und in iPhoto direkt sehen.

    iPhoto sollte da eigentlich alle Informationen mit auf die Disc brennen. Und auf diese Weise hast Du gleich eine Sicherheitskopie der Bilder.

    Eine andere Möglichkeit wäre auf beiden Macs das Photo Sharing zu aktivieren (in den Einstellungen). Dann kannst Du die Bilder des anderen Mac in iPhoto sehen und auch Bilder und Alben per Drag & Drop auf diesen kopieren. Ich weiss aber nicht genau welche Informationen er da mit überträgt. Das setzt natürlich voraus, dass beide Macs in einem gemeinsamen Netzwerk sind.
     
Die Seite wird geladen...