Dateigrößen in einem Fenster anzeigen?

I

iwolke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
ich habe mehrere Dateien markiert und möchte nun die Größe aller Dateien zusammen angezeigt bekommen. Klicke ich nun per Sekundärklick auf Informationen, öffnet sich für jede Datei ein Fenster. Ist es möglich, die Größe in nur einem Fenster angezeigt zu bekommen?
Gibt es sonst eine andere Möglichkeit um die Gesamtgröße aller Dateien auszulesen?

Btw: Im Ordner befinden sich auch andere Ordner die ich nicht berücksichtigen will, daher bringt mir die Info aus dem Hauptordner nicht viel.


Beste Grüße
iwolke
 
Gewünschte Dateien markieren, dann: cmd + alt + i
 
einfach per Rechtsklick und dann mit gedrücker Alt-Taste auf Informationen drücken. Du siehst dann schon, dass sich auch der Text im Kontextmenü geändert hat.
 
Perfekt. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Vielen Dank dafür.
 
Zurück
Oben Unten