Dateigröße von mp4-Filmen verringern?

knollibolli

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
193
Hallo,

ich habe mit Hilfe der Software iSquint (V. 1.3.2) .wmv Dateien, es handelt sich um virtuelle 3D-Flüge durch Berglandschaften, in mpeg4 Dateien umgewandelt. Dabei habe ich die fps-Rate auf 15 gesetzt, die Bildgrösse auf 320 x 240 pixel reduziert und die Option "deinterlaced" gewählt, um die Qualität wieder etwas anzuheben. Dabei konnte ich die Dateigrösse z.B. von 21,9 MB konnte ich so auf 5,7 MB reduzieren. Der Qualitätsverlust hielt sich dabei meiner Meinung nach in Grenzen.

Nun meine Frage(n): kennt jemand von Euch eine Methode, die Dateigrösse nochmals zu reduzieren? Habe ich alles richtig gemacht oder war das Schrott?

Danke schonmal für Eure Tips!
 
Zurück
Oben Unten