"Dateigröße verringern" bringt Fonts durcheinander

muellermanfred

muellermanfred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.744
Reaktionspunkte
184
Moin.

Ich habe PDF 1.5 aus InDesign CS4 exportiert, mit der Option "Schriften teilweise laden, wenn Anteil verwendeter Zeichen kleiner ist als: 1%".

Da die PDF trotz optimierter Low-res-Bildchen in 100% noch recht groß sind, habe ich sie in Acrobat geöffnet und versucht, sie mit Dokument -> Dateigröße verringern zu verkleinern. Funktioniert.

Nachteil:
In manchen Absatzformaten werden die Zeichen durcheinandergebracht: aus Großbuchstaben werden Kleinbuchstaben und umgekehrt, jedoch nicht konsequent, sondern wil durcheinander.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Danke. :(

EDIT:
"Dateigröße verringern" entfernt auch Fontsets, lese ich gerade. Dann kann ich den Befehl gar nicht benutzen …
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-07 um 11.11.47.jpg
    Bildschirmfoto 2010-10-07 um 11.11.47.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 85
  • Bildschirmfoto 2010-10-07 um 11.11.39.png
    Bildschirmfoto 2010-10-07 um 11.11.39.png
    70 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten