Dateigröße für Upload zu groß für PHP auf Mac

Admiral

Admiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich habe ein PHP-Script gebastelt, das Dateien uploaden soll. Und das macht es auch ohne Probleme. Nur, wenn die Datei zu groß ist ca. ab 3 MB wird es nicht in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert. Fehlermeldung erscheinen nicht. Auf einem Windowsrechner funktioniert das Script ohne Größenbeschränkung .

In der PHP-ini win/mac ist der selbe Eintrag von 8M angegeben - daran sollte es also nicht liegen.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im voraus,

Gruß Admiral
 
Danke für die schnell Anwort, aber leider war die Lösung nicht dabei. Alle empfohlenen Einstellungen sind bereits vorhanden.

Gibt es sonst noch versteckte Einstellmöglichkeiten bei Mac/Apache/PHP oder ne andere Stelle wo man ansetzen könnte?

Gruß Admiral
 
Hi Admiral,

mir fällt dazu ein: ist der Pfad zu dem Verzeichnis, in das deine Datei upgeloadet werden soll auf dem PC und dem Mac gleich?

Salü,
mactrisha.
 
Absolut keine Fehlermeldung? Gib mal ein print_r von $_FILES aus und schaue was dort im error-Element steht.
 
Hi Admiral,

vielleicht hat auch der "dafür vorgesehene Ort" nicht genügend chmod Rechte?

Salü,
mactrisha.
 
Weder der Pfad noch dessen Rechte können ein Grund sein. Sonst würde der Upload ja auch bei kleineren Files fehlschlagen.
 
Zurück
Oben Unten