Dateiformat auswählen bei Illustrator CS2

Diskutiere mit über: Dateiformat auswählen bei Illustrator CS2 im Grafik Forum

  1. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hi,

    ich habe gerade festgestellt, dass bei Illustrator CS2 (deutsch) nicht das richtige Dateiformat angezeigt wird, wenn ich auf "Datei" -> "Speichern" oder "Speichern unter" gehe. Da steht dann nämlich als Dateiformat "PDF-Dokument" und nicht, wie es eigentlich sein sollte, "Illustrator-Dokument". Im Eingabefeld steht trotzdem das Suffix "ai"... kopfkratz

    Ist das bei euch auch so?
     

    Anhänge:

  2. Clovertown

    Clovertown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Wird dann unter Unbenannt-3.ai.eps abgespeichert wäre logisch!
    Wird aber unter Unbenannt-3.eps abgespeichter!
     
  3. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo Holger,

    das Illustrator-Dateiformat entspricht
    dem PDF-Format in vielen Punkten.

    Daher die nicht ganz konforme
    Übersetzung.



    Gruß
    Ogilvy
     
  4. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Der blaue Balken ist etwas irreführend. Was damit zeigen wollte ist, das der Haken bei PDF-Dokument steht, obwohl da eigentlich nicht "PDF-Dokument" stehen dürfte. Das oben angezeigte "ai" ist ja richtig.
     
  5. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Aha, Danke.
    Dann ist das wohl ein appleseitiger Bug, denn wenn ich unter dieses neue Adobe Menü gehe, dann steht es richtig da – nämlich "Illustrator-Dokument". Habe ich gerade festgestellt.

    Also Danke noch mal.

    P.S. und hast du schon CS2?
     
  6. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Welches neue Adobe-Menü meinst du?

    Muss doch mein Chef erst
    genehmigen. Mal schauen,
    wann er mal „empfänglich“
    ist für sowas :D
     
  7. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hmmm, ich versuche es einmal zu erklären.
    Und zwar kann man in den Adobe-Programmen seit CS2 zwischen einer, ich nenne es mal betriebssystemabhängigen Darstellung und einer Adobedarstellung wählen, wenn man Dateien abspeichert. Das Popup-Fenster ist dann wohl gleich dem Bridge-Fenster bzw. Version Cue. Hoffentlich habe ich das richtig erklärt.

    Gruß und viel Erfolg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateiformat auswählen bei Forum Datum
Adobe Creative Suite crash bei Startup Grafik 01.01.2016
Grafik Creative Cloud: Absturz bei Systemstart OS X Grafik 04.12.2015
Bei vielen .rtf Dateien die Schritgröße ändern Grafik 17.08.2014
AI CS3 Kontur bestimmen bei die Farbe farblos Grafik 09.03.2014
Wasserzeichen bei Aperture bzw. Alternativen Grafik 28.12.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche