Dateiformat auswählen bei Illustrator CS2

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gerade festgestellt, dass bei Illustrator CS2 (deutsch) nicht das richtige Dateiformat angezeigt wird, wenn ich auf "Datei" -> "Speichern" oder "Speichern unter" gehe. Da steht dann nämlich als Dateiformat "PDF-Dokument" und nicht, wie es eigentlich sein sollte, "Illustrator-Dokument". Im Eingabefeld steht trotzdem das Suffix "ai"... kopfkratz

Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    31,2 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    7,1 KB · Aufrufe: 69
Wird dann unter Unbenannt-3.ai.eps abgespeichert wäre logisch!
Wird aber unter Unbenannt-3.eps abgespeichter!
 
Hallo Holger,

das Illustrator-Dateiformat entspricht
dem PDF-Format in vielen Punkten.

Daher die nicht ganz konforme
Übersetzung.



Gruß
Ogilvy
 
Der blaue Balken ist etwas irreführend. Was damit zeigen wollte ist, das der Haken bei PDF-Dokument steht, obwohl da eigentlich nicht "PDF-Dokument" stehen dürfte. Das oben angezeigte "ai" ist ja richtig.
 
Ogilvy schrieb:
Hallo Holger,

das Illustrator-Dateiformat entspricht
dem PDF-Format in vielen Punkten.

Daher die nicht ganz konforme
Übersetzung.



Gruß
Ogilvy

Aha, Danke.
Dann ist das wohl ein appleseitiger Bug, denn wenn ich unter dieses neue Adobe Menü gehe, dann steht es richtig da – nämlich "Illustrator-Dokument". Habe ich gerade festgestellt.

Also Danke noch mal.

P.S. und hast du schon CS2?
 
nielzholgersson schrieb:
denn wenn ich unter dieses neue Adobe Menü gehe, dann steht es richtig da

Welches neue Adobe-Menü meinst du?

nielzholgersson schrieb:
und hast du schon CS2?

Muss doch mein Chef erst
genehmigen. Mal schauen,
wann er mal „empfänglich“
ist für sowas :D
 
Hmmm, ich versuche es einmal zu erklären.
Und zwar kann man in den Adobe-Programmen seit CS2 zwischen einer, ich nenne es mal betriebssystemabhängigen Darstellung und einer Adobedarstellung wählen, wenn man Dateien abspeichert. Das Popup-Fenster ist dann wohl gleich dem Bridge-Fenster bzw. Version Cue. Hoffentlich habe ich das richtig erklärt.

Gruß und viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten