Dateiendung Programm zuweisen

Diskutiere mit über: Dateiendung Programm zuweisen im Mac OS X Forum

  1. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Hi,

    ich dachte eigentlich ich wüßte wie das geht, allerdings funktioniert es bei mir mit der Dateiendung .vdr nicht. Ich würde diesen Files gerne den VLC als Standardprogramm zuweisen, aber wenn ich es bei einer Datei einstelle und auf "alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" klicke, übernimmt er es nicht für alle diese Dateien, sondern nur für genau diese eine Datei.
    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Oppee
     
  2. fuba77

    fuba77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2007
    ja, das möchte ich auch gerne wissen :)
     
  3. jeffmaster

    jeffmaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2007
    Jop, das passiert bei mir auch immer
     
  4. fuba77

    fuba77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2007
    Apfel + I

    dann öffnen mit... und dann für alle anwenden ! :)
     
  5. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Lies doch bitte nochmal meinen Text.
    Das ist exakt meine Vorgehensweise.
     
  6. Rome

    Rome MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.01.2007
    Bei mir ist das so wenn ich Apfel+I alle ändern auswähle. Dann bleiben die anderen Icons zwar noch mit dem vorhergehenden Programm-Icon. Es öffnet sich die Dokumente aber trotzdem mit dem neuausgewählten Programm. Z.B. pdfs mit Acrobat Reader oder Vorschau.
     
  7. matä

    matä MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    Zusätzlich noch Rechtsklick auf Datei, dann Öffnen mit / Anderem Programm... Danach Programm auswählen und das Häckchen bei "Immer mit diesem Programm öffnen" setzen!
     
  8. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Ich schrieb doch, ich weiß im Prinzip wie es funktionieren sollte. Alle normalen Wege habe ich versucht. Mit einer .vdr Datei (Filmdatei, mit meinem VDR aufgenommen) geht es aber nicht. Nicht nur das Symbol ändert sich nicht, sondern immer wenn ich eine andere Datei des selben Typs öffnen will ist das "öffnen mit"-Fenster leer.

    GRuß
    Oppee
     
  9. BenjaminNünning

    BenjaminNünning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2006
    Hi, das gleiche Prob. habe ich auch... habe es auch schon mit RCDDefault angetestet... aber nichts... :-(
    Hasu du schon ne Lösung?
     
  10. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Nein, bin da nicht mehr hinterher gegangen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateiendung Programm zuweisen Forum Datum
Dateiendung .pdf fehlt Mac OS X 04.08.2015
Dateien mit individueller Dateiendung versehen Mac OS X 12.04.2013
Zuordnung von Dateiendungen werden nicht dauerhaft gespeichert Mac OS X 20.10.2012
Dateiendung .asl Mac OS X 25.11.2009
spotlight + dateiendung Mac OS X 07.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche