Dateien zwischen OS-X <--> WinXP syncronisieren

M

Mac Olli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Morgen kommt mein iBook *freu* und ich mache mir natürlich schon Gedanken, wie ich meine Daten iBook <--> Windoof syncronisieren kann.

Die Suche hier hat mich schon auf "rsync", "Syncronize Pro X" und "Synk" gebracht, aber es stellt sich die Frage, wie zuverlässig die Programme über LAN OS-X <--> WinXP syncronisieren können...

Bisher habe ich Dateien zwischen meinem Linux <--> WinXP mit dem Midnight Commander bzw. Win Commander kopiert. Klar, das wird auch mit 2 Findern (oder Finder-Fenstern? :D ) gehen, aber ich suche nun ein Programm, das automatisch syncronisiert.

Dank und Gruss, Oliver
 
Ich benutze das Programm Synk. Damit synchronisiere ich regelmäßig meinen Musikordner vom Mac auf meinen Windows-Server. Funktioniert wunderbar. Was meinst du denn mit Synchronisieren? Einfaches herüberkopieren der Daten? 'Echtes' Synchronisieren solcher? Oder sogar synchronisieren von eMails etc?
 
Dank für Deine Antwort!

Mick Dundee schrieb:
Was meinst du denn mit Synchronisieren? Einfaches herüberkopieren der Daten? 'Echtes' Synchronisieren solcher??

Ich denke es wird so sein, dass es sich hauptsächlich um "herüberkopieren" drehen wird, aber auch das ein oder andere Dokument / Datei mit beiden Rechnern bearbeitet wird und ich ohne großartige manuelle Prüfung / kopieren immer die aktuelleste Version automatisch auf beiden Rechnern hab.

Emails muss ich keine syncronisieren; die verteilt meine SuSE via IMAP :D


Gruss, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass was du schreibst ist ohne weiteres mit Synk möglich! Für Studenten sogar kostenlos!
 
Mick Dundee schrieb:
Also dass was du schreibst ist ohne weiteres mit Synk möglich! Für Studenten sogar kostenlos!

Moin!

Haste da vieleicht mal ein Englischen Text für mich? Mein Englisch ist nämlich nicht grad das beste :D :D

mfg janosch
 
Zurück
Oben Unten