Dateien zu einem DiskImage hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Badener, 07.12.2006.

  1. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich habe FreeDOS als DiskImage. Jetzt möchte ich diesem DiskImage noch den DOS-Citrix-Client hinzufügen. Jedoch geht das nicht - ich kann nichts in das Image reinschreiben?

    Weiß jemand, wie das geht - und kann es mir bitte erklären?

    Danke
    Badener

    Edit: Die Datei hat als Endung .iso
     
  2. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Die meisten DMGs, die man aus dem Internet lädt, sind komprimiert und read-only, du wirst wahrscheinlich ein neues Image erstellen müssen! Das geht im Festplatten-Dienstprogramm (unter Dienstprogramme), dort klickst du einfach auf "Neues Image", stellst alles nach deinen Wünschen ein und schon hast du ein neues DMG, in das du auch schreiben kannst :)

    Wenn du Platz sparen willst solltest du das anschließend noch mit "Konvertieren" im Festplatten-Dienstprogramm komprimieren, dann ist es aber wieder nur mehr lesbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen