Dateien zippen...

C

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
Hi,

Hab Stuffit und möcht mit DropStuff 5 PDFs die zusammen 38MB haben zippen, wenn ich jedoch ein ZIP-Archiv erstelle, hat es genauso viele MB...mach ich was falsch, oder geht das nicht kleiner?

Danke
 
Moin,
ja das kann durchaus sein, kenn ich.. - ggf Gegencheck mit zip-Funktion von Mac OS X wird Dir mehr sagen...

Viel Erfolg!

wuenscht:
aargh11
 
pdfs zippen bringt nicht viel, wenn dann muss man davor die bilder verkleinern und in der datei einfügen, das pdf als screen speichern und dann in acrobat eventuell die dateigröße verringern...aber wenn es ein Druck-pdf sein soll dann ist es besser die schweren pdfs auf einem server zu laden, als per e-mail zu schicken!
 
was ist den alles in den PDFs drin? Bilder? Bilder sind in PDFs als jpg und können mit zip nicht wirklich viel komprimiert werden....
 
Wahrscheinlich sind die PDFs bereits komprimiert oder enthalten komprimierte (JPEG?) Bilder? Vielleicht kann man die Bilder irgendwie in der Qualität und damit auch Datengrösse reduzieren?
 
Ja genau...sind halt Katalogseiten, mit Bildern!

Dann werd ich halt schauen, dass ich sie wo hochladen kann...danke!
 
ich habe mal gerade eine 338KB *.jpg mit 7zX komprimiert... es bleiben dann sage und schreibe 332KB übrig... bei deiner Datenmenge könnte das schon ein paar MBs ausmachen....
 
ich bitte euch, was sind 38MB? das is in 5 minuten bei mediafire hochgeladen wenn man ne lahme leitung hat. ob man da nun mit 7zX 2MB spart oder nicht... irgendwo muss man doch zwischen nutzen und aufwand abwägen :hamma:
 
Zurück
Oben Unten