Dateien Windoof-gerecht segmentieren

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin!

ich möchte mp3-Dateien versenden, jedoch hat der Empfänger ein Limit vom 2 MB beim E-mailempfang.
StuffIt bietet mir zwar die Möglichkeit zu segmentieren, doch leider nur als .sit bzw. .sitx und das können Dosen, nicht oder?

Also: Wie kann ich eine Datein in mehrere kleine stückeln und diese dann auf einem Windoze-PC wieder zusammenfügen?

Danke für eure Hilfe!
 
Lad die Datei doch einfach bei Rapidshare hoch und schick ihm den Link. Wenn du die Sicherheit haben möchtest dass nur er die Datei öffnen kann, dann erstell ein Passwortgeschütze .rar Datei.
Mfg iUaiB
 
In dem Zusammenhang dürfte noch interessant sein, dass Dateien beim Versenden per Email aufgrund der Kodierung um rd. 30% größer werden.
Auch aus diesem Grund ist es oft besser, einen anderen Übertragungsweg zu suchen.
 
SimplyRAR 1.0.8 macht das; Link hab ich leider nicht zur Hand.
 
Danke für Eure Antworten!!
 
Ich habe jetzt gerade mal simplyrar ausprobiert:
Aus meinem 4,4 MB PDF macht es ein 9,4 MB Archiv! :kopfkratz:

Von Windows her kenne ich rar, weil es um einiges besser komprimiert als zip, aber auf dem Mac scheint es nicht so zu sein.

fox78
 
Zurück
Oben Unten