Dateien werden vom Finder nicht angezeigt...

elchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich erlebe grade ein ganz komische Phänomen an meinem neuen iMac 24". Ich lade im Moment ein paar Dateien mit Firefox runter, jedoch werden diese nicht durch den Finder angezeigt. Normalerweise sollten sie einfach auf dem Desktop liegen, tun sie aber nicht :( .
Das komische daran ist, dass Spotlight mir die Dateien anzeigt und der ls Befehl im Terminal tut selbiges.
Die Dateien liegen ganz klar unter /users/elchi/Desktop und sind auch nicht versteckt...
Woran kann das liegen?
Firefox, dass sowieso ein bisschen rumspinnt und mir öfters einfach keine Adressleiste mehr anzeigt und der einzige Weg ein Neustart ist, oder etwa etwas tiefgreifenderes?

Für jede Hilfe dankbar zeigt sich der
elchi
 
och der bug schon wieder.
ja. bekannt.
schieß den finder ab.

gibt inzwischen dutzende threads dazu.
 
Sorry, der Bug ist mir nicht bekannt.
Habe bei google nichts gefunden und hier bin ich seit 2 Monaten auch nicht mehr so aktiv/passiv dabei.

Also Finder einfach neustarten löst das Problem?
Hat nichts mit Firefox zu tun?
 
wenn neustart nichts bringt die versteckte datei .ds_store auf dem desktop löschen...löst das problem auch.
es hat anscheinend nichts mit dem firefox zu tun ist wohl einer der meist diskutierten bugs des finders.
war auch am anfang als ich geswitched bin sehr irritiert und kann verstehen dass du beunruhigt bist;)

kakashi
 
Naja, ich hab schon seit 2 Jahren nen Mac, aber den Bug kannte ich echt nicht.
 
geneigte Leser,

ich erlebe grade ein ganz komische Phänomen an meinem neuen iMac 24". Ich lade im Moment ein paar Dateien mit Firefox runter, jedoch werden diese nicht durch den Finder angezeigt. Normalerweise sollten sie einfach auf dem Desktop liegen, tun sie aber nicht

doch sie sind schon da *sonst wuerdest Du sie ja nicht mit Spotlight finden :)* - das Ganze hängt mit der Art und Weise zusammen mit der der Finder die Anzeige von Verzeichnissen erneuert (man müsste manchmal länger warten). Installiere Dir einfach z.B.: Nudge Version 1.2 - Rechtsklick in den Finder und über das Kontextmenü anschliessend die Anzeige "erneuert"… voilá, alle Dateien werden angezeigt.

cheers,

pseudogc

EDIT: falls Du Dir einen Button in das Menü der Finderfenster einbauen möchtest, RefreshFinder bietet das. Falls Du Butler, QuickSilver, etc. benutzt kannst Du Dir auch einfach das folgende, kleine AppleScript auf eine Taste legen:
Code:
try
  tell application "Finder" to update items of front window
end try
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister und elchi
Zurück
Oben Unten