Dateien werden im Finder nicht angezeigt

B

Bremsburti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf meinem Rechner spielt sich seltsames ab. Diverse Bild- und Audiodateien, die ich in iTunes, iPhoto etc. abspielen/ansehen kann, sind im Finder nicht sichtbar wenn ich die entsprechenden Ordner öffne. Dies folgt keinem System bzgl. Alter, Typ etc. der Dateien.

Wenn ich per FTP auf meine Ordner zugreife sind alle Dateien vorhanden.

Rechte reparieren etc. habe ich alles schon hinter mir, hat nichts gebracht.

Dieses Problem zieht weitere nach sich. Wenn ich z.B. in iPhoto Bilder exportiere, tauchen in dem Zielordner teilweise nur 5% der exportierten Bilder auf. Die anderen sind zwar auch dort, man kommt halt nur nicht auf normalem Wege ran.

Weiss jemand Rat??? Wenn ich meine Sicherungskopien öffne sieht's übrigens genauso aus. Also entweder hat's mein Finder hinter sich, oder... :confused:

Schonmal Danke für evtl. Antworten,

Matthias
 
So, nachdem ich damals dachte das Problem gelöst zu haben, habe ich nun festgestellt, das Mac OS die nicht sichtbaren Dateien als Systemdateien ansieht und deswegen ausblendet.

Wie kann ich diesen Dateien den Status "Systemdatei" wieder entziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die betreffenden Dateien Namen, die mit einem . beginnen?
 
Ich wäre vorsichtig beim ändern der Dateinamen, wenn es keine Probleme mit iTunes oder iPhoto geben soll! Die beiden Programme reagieren empfindlich und iPhoto legt unter Umständen im besten Fall Duplikate deiner Dateien an, wenn du Pech hast findet iPhoto sie nicht mehr wieder…
 
Nein, es ist kein .punkt vor den Dateinamen.

Habe aber mittlerweile festgestellt, dass bei diesen Dateien warum auch immer ein "invisible-Tag" gesetzt wurde. Mit dem Programm X-Ray kann ich die entfernen, ist natürlich äußerst mühsam sämtliche Dateien die man jemals mal angelegt hat auf das Vorhandensein von eben diesem "Tag" zu kontrollieren.

Gibt's da ein Programm das einem dabei helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten