Dateien Weg nach Terminal / chflags hidden ~

K

kirchenth

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Macbook Pro Retina 15", mit OS X El Capitan Version 10.11.1.

Mich hat es schon ewig gestört, dass im Finder im alle Bilder angezeigt werden, und habe nach Googlesuche dann mit dem Terminal gearbeitet!:(

Ich habe eingegeben: chflags hidden ~ und dann mal ein Bild reingezogen. Seit dem sind aber ALLE Daten wie Bilder und Filme verschwunden, im Finder jedoch noch da. Habe leider nichts gefunden wie ich die wieder sichtbar machen kann:(

Bitte helft mir, danke! :):confused:

Vielen Dank und Gruß, Thomas
 
was meinst du mit im finder sichtbar, entweder sind sie im finder unsichtbar oder sichtbar, meinst du eventuell "Alle meine dateien"?
Ansonsten, der terminalbefehl, wenn du ihn so eingegeben hast, macht eben den ordner unsichtbar, falls di den befehl tatsächlich so eingegeben hast, das terminal verzeiht keine rechtschreibfehler, falsche leerzeichen oder auch falsche pfade.
 
chflags hidden ~ und dann mal ein Bild reingezogen.

Wenn du genau wissen willst, was du eingebene hast, öffnest du das Terminal erneut, und drückst so lange die Pfeil nach oben taste, bis dein Kommando wiederkommt. Dann mit Pfeil nach links den gleichen Befehl umändern in
Code:
chflags nohidden
und Enter drücken.
 
Vielen Dank schonmal!

Also das man im Finder halt alle Bilder sieht, auch wenn Sie bei Dokumente schön in Ordner abgelegt sind.

Habe halt den Befehl chflags hidden ~ und dann nur ein Bild ins Terminal gezogen. Das war dann auch weg. Der Ordner wo das Bild drin ist, ist auch der einzige in dem noch Bilder sind. Alle anderen Ordner sind leer, die einzelnen Daten im Finder aber noch da.

Also gibt es keinen Befehl den ich wieder ins Terminal eingeben kann? Auf der Seite stand was von chflags nohidden ~..
 
Danke! Hat geklappt :D:D:D
 
Alle anderen Ordner sind leer, die einzelnen Daten im Finder aber noch da.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Einfach verschoben wurden die Dateien ja nicht, sonst hätte das Rückgängigmachung nicht geklappt wie beschrieben. WO siehst du die Dateien, wenn nicht an ihrem Platz in den Ordnern? Oder sprichst du von der Findersuche und du hast angeklickt, daß auch versteckte Dateien angezeigt werden sollen? (Dann kann man sich die Pfadleiste anzeigen lassen, per Menüeintrag, und sieht, wo die Dateien liegen.)
 
Zurück
Oben Unten