Dateien von Xstreamripper in iTunes

Ostsee!

Ostsee!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
361
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,
vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe mit dem XSR jetzt Musikdateien im aac-Format aufgenommen, bekomme diese aber nicht nach iTunes kopiert. Es geht weder importieren per Finder, noch das Hinüberziehen in das iTunes-Fenster. Auch "Öffnen-mit" ändert daran nichts.
Hat jemand evtl. eine Idee, habe ich etwas übersehen?
 
quicktime nimmt manche AACs nicht, die von bestimmten enkodier programmen stammen.
hatte mit faad da auch schon probleme mit.
 
quicktime nimmt manche AACs nicht, die von bestimmten enkodier programmen stammen.
hatte mit faad da auch schon probleme mit.

Hi, wenn DU das schon sagst, dann kann ich die Hoffnung auf eine Lösung schon aufgeben. Schade, stundenlang umsonst aufgenommen. Ich hätte es einfach mal vorher ausprobieren sollen.

Kannst du evtl. ein alternatives Programm zum Mitschneiden empfehlen?
 
Versuch halt, die aac-Dateien mit einem anderen Programm zu konvertieren. Max zum Beispiel.
Wo hast du in StreamripperX denn eingestellt, daß in aac aufgezeichnet werden soll? Oder war das gleich ein aac-Stream?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch halt, die aac-Dateien mit einem anderen Programm zu konvertieren. Max zum Beispiel.
Wo hast du in StreamripperX denn eingestellt, daß in aac aufgezeichnet werden soll? Oder war das gleich ein aac-Stream?

Ich habe das so eingestellt, dass er in aac abspeichert. Alle Dateien haben eine .aac-Endung.

Konvertierung: Danke für den Tipp mit Max. Probiere ich gleich mal aus.

Ich habe mich nur gefragt, in welches Format ich dann konvertieren sollte. Von aac zu aac? Oder evtl. nach mp3, um dann wieder beim Importieren in iTunes auf aac automatisch zu konvertieren?
 
Zurück
Oben Unten