Dateien von USB-Karte löschen in OS9/OSX

Diskutiere mit über: Dateien von USB-Karte löschen in OS9/OSX im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. MacEnroe

    MacEnroe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.385
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Wenn ich einen USB-CardReader am Mac hängen habe und Bilder
    löschen will, dann wandern die in den Papierkorb.

    Damit Sie von der Karte gelöscht werden, muß ich anschließend
    den Papierkorb leeren.

    Wenn ich aber den Papierkorb gar nicht löschen will? Was dann?

    Geht das immer nur über diesen Weg? ist irgendwie nicht ganz so Apple-Like, diese Geschichte... da muss ich doch was übersehen haben...

    Ist das In OSX anders als in OS9 ?
     
  2. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    bei OSX ist es so, dass die Dateien in einen "Papierkorb-Ordner" verschoben auf der Karte selbst ist. Wenn Du die Karte auswirfst ist auch der Inhalt vom Papierkorb weg. Das doofe ist, das dadurch der Platz auf der Karte icht frei wird, dazu musst Du den Papierkorb löschen
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    das ist aber abhängig von der Formatierung. Bei FAT ist das doch nicht so.
     
  4. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    weiß ich nicht, wie werden die Karten von den Digicams denn formatiert?
    darum hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, es ging halt immer :)
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    ggf. mit Diskutility nochmal formatieren.
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.385
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Und dann ist beim nächsten mal wieder ein neuer Papierkorb da? Den check i net .. ah doch jetzt! Aber der Papierkorb liegt nicht auf der Karte sondern ebenfalls im Dock. Etwas verwirrend, aber logisch.

    Habs grad probiert. In OSX werden die Dateien genauso in den Finder-Papierkorb verschoben. Dann muß ich den komplett löschen. Genau wie in OS9.

    Olala, da ist Windows aber intelligenter? Obwohl logisch ist es ja schon so, wird halt genau wie die interne Festplatte benutzt.

    Witzig. Im Papierkorb liegt nur was, wenn die Karte dran steckt. D.h. steck ich die Karte an einen anderen Mac, kann ich die "weggeworfenen" Dateien gar nicht löschen, weil Sie gar nicht im Papierkorb sind.
     
  7. MacEnroe

    MacEnroe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.385
    Registriert seit:
    10.02.2004
    O.K. mit "digitale Bilder" kann ich ja "geladene Bilder von der Kamera löschen".

    In OSX ist soweit alles klar.
     
  8. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hi
    auch mit dem GraphicConverter kann man Bilder von der Camera laden und auch die Option wählen, "Bilder nach dem Download von der Kamera löschen"

    Gruß yew
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateien USB Karte Forum Datum
Dateien oeffnen mit PC-Symbol Mac OS 8.x, 9.x 11.12.2012
Postcript-Dateien in Farbe? Mac OS 8.x, 9.x 26.02.2012
Konvertierungshilfe für Prodos Appleeworks Dateien gesucht Mac OS 8.x, 9.x 10.07.2009
.img Dateien und OS8 Mac OS 8.x, 9.x 05.09.2008
Problem beim Löschen von geschützen Dateien (OS X & Classic) Mac OS 8.x, 9.x 11.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche