Dateien von Pc zu Mac überspielen

@Mauki:

Dann ist auf Deinem PC auch ein PPPoE-Treiber an die Netzwerkkarte gebunden. Das macht sehr oft Probleme. Du kannst die DSL-Verbindung löschen und noch mal probieren. Nach dem erfolgreichen Kopieren der Daten kannst Du sie ja dann wieder neu erstellen.
 
das werde ich mal probieren. Ich brauche die DSL Verbindung ja gerade eh nicht.

Auf jeden Fall habe ich nun viel Tipps bekommen und kann heute abend mal ausprobieren.
 
ok ich habe es nochmals ausprobiert und ein Kollege hat mir auch noch geholfen. Auf jeden Fall werden gerade die Dateien kopiert. Ich kann mich zwar nur vom PC auf das iBook verbinden , aber das ist ja gerade egal. Hauptsache ich habe meine Dateien auf dem iBook.
 
Genau, Hauptsache es funzt jetzt irgendwie! :) Wieder eine Hürde gemeistert... ;)
 
ach übrigens, wenn ich einige Software installier, muß man da noch was beachten. Defragmentieren tut er ja automatisch. Muß ich vielleicht noch was laufen lassen.
 
Mauki schrieb:
ach übrigens, wenn ich einige Software installier, muß man da noch was beachten. Defragmentieren tut er ja automatisch. Muß ich vielleicht noch was laufen lassen.
Mauki, was hast du eigentlich 3706 Beiträge lang hier gemacht? ;)
 
nun hackt doch nicht so auf ihm rum :)
 
@ad

ich frag ja nur. Zur Not gibt es ja noch andere Foren :D
 
muss man eigentlich um eine funktionierende Verbindung ZUM PC - soll heißen, ich will nur von Mac auf den PC zugreifen können, der Rest is egal - auch schon die SMB-Freigabe aktivieren?
ich meine, dass das unter Linux und dem SMB-Client unabhängig davon funktionierte - hab's aber von der Kommandozeile nicht mehr hinbekommen - war schon ne Weile her.

Unbefriedigenderweise hab ich das jetzt auch mit FTP transferiert, was zwar hübsch zügig ging, aber ich wüsste trotzdem gerne, warum das nicht funktioniert...
und die Apple-Papiere und auch die Hilfe sind da nicht wenig hilfreich, weil die vor lauter betonen, wie einfach das alles ist, mitunter gerne zu vergessen, zu sagen, wie's denn nun ach so einfach funktioniert. oder ich bin dämlich.
(nur leider kann bisher von "nimm Apple und dann funktioniert alles" nicht wirklich die Rede sein.)

Grüße,
08/15
 
Zurück
Oben Unten