Dateien von Panasonic Camcorder laden ...

minimach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein etwas seltsames Problem mit Mountain Lion: Ich habe einen Panasonic Camcorder (SD707). In der Vergangenheit konnte ich die Kamera einfach via USB ansschliessen und die Videos aus dem Verzeichnis: "Private/AVCHD/BDMV/Stream" kopieren und dann weiter verarbeiten.
Mit Mountain Lion kann weder auf das Verzeichnis noch auf die einzelnen Dateien zugreifen. Ich kann zwar das Verzeichnis "Private" sehen aber es ist ausgegraut und ich kann den Inhalt des Verzeichnisses nicht einsehen.

Hat jemand eine Idee warum das so ist bzw. wie ich meine Videos von der Kamera auch den Mac bekomme?

Danke & Grüße,
Martin
 
Seit ML behandelt OSX die BDMV Dateien als Pakete.
Hast du ein Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen ?
 
Hallo,
danke für den Tip. Hatte ich zwar schon probiert aber ich muss das auch bei den darauffolgenden Verzeichnissen machen. Wenn ich "Paketinhalt anzeigen" wähle, kann ich nun tatsächlich den Inhalt und die verschiedenen Clips sehen bzw. kopieren. Danke!!

Ich verwende Final Cut Pro X zum schneiden meiner Videos und noch schöner wäre es natürlich, den Import direkt aus FCP zu machen - zumal die MTS Dateien von FCP wohl nicht verarbeitet werden können, wenn ich sie als Video importieren möchte ... Aber irgendwie bringe ich FCP nicht dazu die Clips direkt aus meiner Kamera zu importieren :-(

Hat da noch jemand eine Idee?

Danke & Gruss!
 
Zurück
Oben Unten