Dateien von MicroSD werden versteckt doppelt kopiert?

HabenureineFrage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem: ich will den kompletten Inhalt einer microSD auf meinen Mac kopieren (die MicroSD hat eine Kapazität von 256GB, es sind aber nur 166GB belegt), wenn ich nun auf Kopieren und dann hier einfügen klicke beginnt der Kopiervorgang, es wird jedoch angezeigt dass 332 GB kopiert werden, also die exakt doppelte Datenmenge die eigentlich auf der MicroSD drauf ist. Das ist mein erster Beitrag in dem Forum, ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, ich hoffe dass mir trotzdem jemand helfen kann :)
 
Welches Dateisystem?
Sind da irgendwelche Verweise drauf, die auf Dateien/Ordner zeigen, so dass die mehrfach kopiert werden?
 
exFat ist das Dateisystem, soweit ich das sehen kann sind nirgendwo Verweise drauf. Falls das hilft, die MicroSD war in einer GoPro, sind alles GoPro Aufnahmen, habe auch noch 3-4 andere Karten bei denen das Problem nicht auftritt
 
Könnte ein Fehler im Dateisystem sein.
Hast mal einzeln probiert?
 
Jo, gerade nach meiner Antwort bin ich drauf gekommen einzeln zu probieren, bzw. den gesamten Inhalt des Überordners zu markieren und den dann rüberzuziehen, das ging. Danke dir
 
Zurück
Oben Unten