dateien von mac auf xp schicken

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich möchte gerne paar dateien von meinem macbook auf meinen xp pc schicken.ich habe aber keine ahnung wie das geht.bei google habe ich auch nix gefunden.ich kann zwar dateien von xp auf mac ziehen aber nicht umgekehrt.bin froh über jede hilfe:)
 
im finder apfel+k drücken und dann mit einer freigabe auf der DOSe verbinden.

das kann so aussehen:
smb://192.168.0.2/freigabe

wichtig ist...unter xp was freigeben ;-)
 
Wichtig ist weiterhin, dass das entsprechende Verzeichnis auf XP-Ebene auch Schreibberechtigung hat.
 
iMick schrieb:
Wichtig ist weiterhin, dass das entsprechende Verzeichnis auf XP-Ebene auch Schreibberechtigung hat.
bei xp verzeichnis/ordner freigeben mit schreibberechtigung (häckchen setzen unter rechtsclick / eigenschaften)
netzwerknamen einrichten, soweit noch nicht geschehen
bei os x <10.4. ggf. xp pc vor dem mac starten
dann im finder auf netzwerk gehen - pc netzwerk auswählen
und dateien in den freigegebenen ordner bzw. das freigegebene laufwerk kopieren :D

grüße
w
 
Zurück
Oben Unten