dateien von mac auf xp schicken

Diskutiere mit über: dateien von mac auf xp schicken im Mac OS X Forum

  1. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2006
    hallo.
    ich möchte gerne paar dateien von meinem macbook auf meinen xp pc schicken.ich habe aber keine ahnung wie das geht.bei google habe ich auch nix gefunden.ich kann zwar dateien von xp auf mac ziehen aber nicht umgekehrt.bin froh über jede hilfe:)
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2006
    im finder apfel+k drücken und dann mit einer freigabe auf der DOSe verbinden.

    das kann so aussehen:
    smb://192.168.0.2/freigabe

    wichtig ist...unter xp was freigeben ;-)
     
  3. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    Wichtig ist weiterhin, dass das entsprechende Verzeichnis auf XP-Ebene auch Schreibberechtigung hat.
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    bei xp verzeichnis/ordner freigeben mit schreibberechtigung (häckchen setzen unter rechtsclick / eigenschaften)
    netzwerknamen einrichten, soweit noch nicht geschehen
    bei os x <10.4. ggf. xp pc vor dem mac starten
    dann im finder auf netzwerk gehen - pc netzwerk auswählen
    und dateien in den freigegebenen ordner bzw. das freigegebene laufwerk kopieren :D

    grüße
    w
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche