Dateien von Mac auf W2K Fileserver laden.Verbindung bricht ab

M

mar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Wir haben hier an unserer Schule ein gemischtes Netzwerk mit Macs und Windows PCs. Als File Server nützen wir eine W2K Server. System auf den Clients ist 10.3.6 und 10.3.5
Neuerdings, ich kann leider nicht genau nachvollziehen seit wann, kommt es bei den Macs ständig zur Unterbrechung der Netzwekverbindung wenn man größere Dateien auf den Sever laden will.
Das passiert nur auf den Macs beim "upload", vom Server runter funktioniert es einwandfrei. Von den PCs auf den Server gibt es auch keine Probleme.
Ist die Datei kleiner als 3 oder 4 MB geht es auch. Ist sie größer, wird die Übertragung immer langsamer und irgendwann bricht er die Verbindung zu Server ab.
Das Problem tritt sowohl über das Airport Netz als auch über Ethernet auf.

Hat irgend jemand eine Idee?

danke
 
Eine konkrete Idee hab ich nicht.
Ich kann nur empfehlen mal nen sniffer (z. B. ethereal oder zur Not auch tcpdump) mitlaufen zu lassen, wenn sich das Problem nicht anders lösen lässt.

HTH
 
Zurück
Oben Unten