Dateien von iCoud nicht freigebbar?

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hi Leute,

habe jetzt stundenlang zig Gigabyte an XAVC Material auf meine iCloud geladen und finde keine Option um den Ordner oder einzelne Videos freizugeben. Ist das wirklich Apples Ernst? Hätte ich das gewusst, hätte ich mir doch gleich DropBox besorgt.
Gibt es da eine Lösung außer mein Passwort an andere zu geben?

LG
Kintaro
 
Mit der iCloud kannst du nichts freigeben. Ist so nicht vorgesehen.
 
Apple und Cloud... war nix, ist nix und wird auch so schnell nix sein.
 
ich könnte auszucken.
aber danke für eure antworten. werde jetzt das abo kündigen.
 
Ein Zwischenlösung könnte Mail Drop sein, da wird ein Download-Link generiert.
 
Geht das auch mit 26GB daten?
 
Nur bis 5GB pro Datei / E-Mail denke ich.
 
Aber hey,...
Dafür bietet Apple mit dem iCloud Abo eine kostengünstige Lösungen an. Diese ist bei weitem nicht so teuer wie bei Dropbox o.ä. und natürlich braucht der Normaluser nicht die speziellen Features von Dropbox. Falls doch gilt "you're using it wrong". Amazing and incredible, just magical.
Wo kämen wir denn da hin, wenn wir produktive Lösungen anbieten?

Bitte kaufe dir die AppleWatch, iPhone 7 und ein neues MacBook, setze dich in den nächstgelegenen Starbucks und entsperre dein MacBook durch die Watch! <- Sowas ist viel wichtiger, erster Eindruck zählt und so. Deswegen die Devices auch bitte in Rosè Gold kaufen.

Wer wirklich die Daten will soll gefälligst zu dir kommen! - Aber bitte nicht mit einem USB-A Stick, das ist Oldschool, außer derjenige bringt den passenden Adapter mit.
So kümmern wir uns gleichzeitig um die soziale Interaktion.

IRONIE OFF...

Cloud und Internetservice waren noch nie Apples Spezialität. Siehe iWeb, MobileMe und jetzt iCloud.
Und ja, Dropbox wäre deutlich günstiger und funktionsreicher. :)

iCloud ist nur sinnvoll fürs Backup von iDevices, Synchronisierung von iWork oder Fotostream etc., ansonsten einfach vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten