Dateien vom Router laden?

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Hab hier ne Fritz!Box 3050 Wlan. An dieser hängt per USB ne 250GB Platte. Ich kann von allen (Windows)-Rechnern im Netz drauf zugreifen, Videos runterladen. Nur mitm MacBook funktionierts nicht, er bricht mir den Download immer ab. Woran liegts?

Note: Die Fritzbox ist nicht streamfähig, d.h. man kann nicht direkt von dieser Platte aus schauen und die Vorschau-Funktion hab ich im Finder ausgeschaltet.
 
Wie greifst Du denn überhaupt auf die Box zu? SMB?
 
Über den Browser. fritz.box, dann passwort, usb-zubehör wählen. Dann öffnet sich - nach relativ langer Ladezeit - der Finder und zeigt mir die Partition als Laufwerk an. Wüsst grad keinen anderen Weg?
 
Apfel+K im Finder und dann am besten mit smb://IpDesRouters
 
Damit geht - dank Passwortschutz des Routers - garnix :eek:
 
Zurück
Oben Unten