Dateien verstecken

hakan00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

wollte ma fragen ob ich die möglichkeit habe datein zu verstecken bilder etc.

gruß
 
Hallo, leg doch einfach einen "Gast" Account an, ohne Adminrechte.
 
bitte keine anderen vorschläge suche ergebnisse... die anderen sachen sind schpn klar
 
Soweit ich mich erinnern kann geht das nicht. Möglicherweise musst Du ein 3 Party Programm nehmen. Such doch mal auf versiontracker.com vielleicht gibt es da was.
 
doch es geht....habe oben einen Link gepastet.
 
Cool Oetzi, schon wieder was gelernt. DANKE
 
Das ist nix besonderes, sondern eine ganz normale Funktion von Unix/Linux.
 
versteckte Dateien lassen sich aber mit einem Tool wie Onyx ohne Problem auffinden und sind nicht geschützt. Passwort wäre sicherer…
 
versteckte Dateien lassen sich aber mit einem Tool wie Onyx ohne Problem auffinden und sind nicht geschützt. Passwort wäre sicherer…

Dateien lassen sich doch nicht passwortschützen. Du müsstest einen extra User einrichten, der die alleinigen Rechte hat.

Andererseits: Warum nicht verschlüsseltes mitwachsendes Diskimage? Das PW nicht im Schlüsselbund sichern und gut.
 
Ich empfehle ein passwortgeschütztes Image mit unauffälligem Namen, wenn man Sachen verstecken möchte :)
 
Dateien verstecken ist in etwa so sicher, wie die Entfernung der "Herzlich Willkommen" Fußmatte vor der Haustür.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bumbklaatt
Zurück
Oben Unten