Dateien verschwinden!!! Was ist das???

Diskutiere mit über: Dateien verschwinden!!! Was ist das??? im Mac OS X Forum

  1. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    31.08.2003
    ich glaub hier stimmt was nicht!

    von gestern auf heute sind zwei Dateien (1 Excel und 1 Worddokument) die ich im Dock abgelegt hatte verschwunden! Die Einträge stehen noch im Dock, klickt man drauf kommt das Fragezeichen.

    Vor einigen Tagen ist das gleiche mit dem "Notizzettel" passiert. War auch im Dock und ist nun unauffindbar! Suche über den Finder in allen Fällen erfolglos....

    Mac OSX 10.2.8

    Wer weiß Rat?

    Gruß Marcus
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Ablegen im Dock erzeugt nur eine Verknüpfung (!) zur Originaldatei, die Du hoffentlich nicht entfernt hast.

    No.
     
  3. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    31.08.2003
    hm, eigentlich kann ich mich nicht erinnern, Dateien, die ich jeden Tag benutze gestern gelöscht zu haben.... gibts denn ne Möglichkeit Dateien die im Papierkorb waren nach dem Papierkorb leeren wieder herzustellen?
     
  4. Um den Notizzettel zu finden, muss Du nach Stickies suchen.
     
  5. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    31.08.2003
    hm, da hab ich Stickies Database gefunden, aber kein Programm mit dem ich das öffnen könnte...
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Also Dateien verschwinden ganz sicher nicht von selbst. Entweder Du hast sie, wenn auch irrtümlich, in den Papierkorb verschoben, oder diese Dateien mit anderen Daten überschrieben ("sichern als.."). Wenn der Papierkorb entleert ist, kannst Du die Dateien nicht wieder zurückholen.

    Wenn Du das Programm "Stickies" ("Notizzettel") nicht im Ordner "Applications" ("Programme") findest, mußt Du es mal gelöscht haben.

    Wie gesagt, mit Ziehen eines Symbols in das Dock wird dort nur eine Verknüpfung hingelegt. Das Original MUSS auf der Platte bleiben (!!).

    Hast eine Datensicherung? Warum nicht?

    No.
     
  7. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    31.08.2003
    tja, dann sind die Stickies wohl im Nirvana...
    Die Dateien die ich beruflich brauch sicher ich ja, aber wenn ich mir was auf nen Notizzettel schreib, leg ich ja auch nicht noch ne Sicherheitskopie in den Schrank....

    aber das Programm muss ich doch irgendwie wieder bekommen. Ich hab mal die "Software wiederherstellen" CD, die beim iMac dabei war laufen lassen, aber dadurch ist das Notizzettel Programm nicht wieder aufgetaucht...

    nicht das dieses Programm jetzt lebenswichtig wär, aber praktisch fand ichs schon...
     
  8. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    schick' mir eine priv. Mail, dann kann ich Dir das Stickies-Programm mailen.
    Ich benutze allerdings 10.3 - gehe aber davon aus, daß mein "Stickies" auch auf Deinem 10.2.8 läuft.

    No.
     
  9. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    31.08.2003
    so, dank norbi sind die Notizzettel wieder aufgetaucht banana
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateien verschwinden Forum Datum
Dateien verschwinden wie von Geisterhand Mac OS X 14.02.2010
Dateien verschwinden beim Kopieren über SMB Mac OS X 02.11.2008
Dateien verschwinden aus Ordner Mac OS X 16.02.2008
Dateien verschwinden einfach Mac OS X 14.01.2007
Finder-Problem - Dateien verschwinden plötzlich Mac OS X 22.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche