Dateien verschwinden am Desktop

G

geri1980at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
354
Reaktionspunkte
6
hello!

ich habe mir gestern einen trailer von der apple hp runtergeladen (hoddwinked - genial :)) und auf dem destop gespeichert ... da war er dann auch.

am abend hab ich das powerbook wie immer in den ruhezustand geschickt und heute in der früh wieder aufgeweckt und am nachmittag wollt ich mir den trailer wieder anschauen, ist die datei weg ... gut, ich habe die datei nicht bewusst gelöscht, aber wer weiß, vielleicht hab ich in der nacht schlafgewandelt. wollte mir die datei wieder runterladen, kanns mir aber nicht auf dem desktop speicher, weil die datei bereits vorhanden ist.

nur am destop ist nicht mehr ... im ordner desktp in meinem userorder ist sie auch nicht mehr und im terminal wird auch nichts angezeigt (ls -la).

weiß da wer rat ? finder hab ich bereits neugestartet.

danke und lg
geri
 
Versuche doch mal, die Datei über Spotlight aufzufinden.
 
hello!

jups, hab ich schon probiert, findet auch nichts :-( irgendwie gaaaanz merkwürdig
 
Einmal Ab- und wieder Anmelden. Wie sieht es dann aus?
 
genau das ist mir letztens auch passiert - nach mehreren neustarts war dann plötzlich wieder alles da....
aber vorher hieß es auch: schon vorhanden, wobei ich die datei nicht sah und nicht finden konnte.

Was kann das sein?
 
morgen!

lustig, nach dem ab- und anmelden war die datei zwar nicht mehr da, aber ich konnte sie wieder neu abspeichern am desktop ...

osx mit eigenleben :)

danke für die hilfe, hoffentlich passiert das nicht noch irgendwann mal mit was wichtigem :)
 
Zurück
Oben Unten