Dateien verschieben

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von gulup_jamun, 13.07.2006.

  1. gulup_jamun

    gulup_jamun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Hallo...

    habe folgednes bei mir festgestell... Dateien die ich auf meinem Desktop habe und in einen anderen Ordner verschieben (markieren + in Ordner ziehen) werden von meinem Desktop ausgeschnitten und im Zielordner eingefügt... also ein ausschneiden findet statt.

    Wenn das gleich mit einer Externen HD oder einem Image mache, bleibt die Datei auch auf dem Desktop stehen... also ein reines kopieren findet statt.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass so umzustellen, dass alle Files beim rüberziehen nach meiner Beschreibung 1 ausgeschnitten und verschoben werden.. also das ich nachher auf dem Desktop nichts mehr habe...????
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Beim Verschieben die Apfel-Taste gedrückt halten. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Erklärung:
    Auf dem gleichen Laufwerk (Partition) wird standardmäßig verschoben. Um dennoch zu Kopieren die ALT-Taste gedrückt halten.
    Zwischen zwei Laufwerken (Partitionen) wird standardmäßig kopiert. Um dennoch zu Verschieben die Apfel-Taste gedrückt halten.
     
  4. gulup_jamun

    gulup_jamun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    Dankeschön...
     
  5. apfelcompod

    apfelcompod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    da gibt es doch eigentlich auch die möglichkeit, das per rechter maustaste zu verschieben.. hatte das mal bei nem Kollegen gesehen... kennt jemand dieses tool?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen