Dateien verschieben

G

gulup_jamun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
Hallo...

habe folgednes bei mir festgestell... Dateien die ich auf meinem Desktop habe und in einen anderen Ordner verschieben (markieren + in Ordner ziehen) werden von meinem Desktop ausgeschnitten und im Zielordner eingefügt... also ein ausschneiden findet statt.

Wenn das gleich mit einer Externen HD oder einem Image mache, bleibt die Datei auch auf dem Desktop stehen... also ein reines kopieren findet statt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass so umzustellen, dass alle Files beim rüberziehen nach meiner Beschreibung 1 ausgeschnitten und verschoben werden.. also das ich nachher auf dem Desktop nichts mehr habe...????
 
Beim Verschieben die Apfel-Taste gedrückt halten. ;)

MfG, juniorclub.
 
Erklärung:
Auf dem gleichen Laufwerk (Partition) wird standardmäßig verschoben. Um dennoch zu Kopieren die ALT-Taste gedrückt halten.
Zwischen zwei Laufwerken (Partitionen) wird standardmäßig kopiert. Um dennoch zu Verschieben die Apfel-Taste gedrückt halten.
 
Tensai schrieb:
Erklärung:
Auf dem gleichen Laufwerk (Partition) wird standardmäßig verschoben. Um dennoch zu Kopieren die ALT-Taste gedrückt halten.
Zwischen zwei Laufwerken (Partitionen) wird standardmäßig kopiert. Um dennoch zu Verschieben die Apfel-Taste gedrückt halten.

Dankeschön...
 
da gibt es doch eigentlich auch die möglichkeit, das per rechter maustaste zu verschieben.. hatte das mal bei nem Kollegen gesehen... kennt jemand dieses tool?
 
Zurück
Oben Unten