Dateien verschieben

Diskutiere mit über: Dateien verschieben im Mac OS X Forum

  1. tzztmm

    tzztmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Hallo Community,

    ich bin ganz neu bei OS X, deshalb entschuldigt die vielleicht blöde Frage: Wie kann ich denn Dateien mit dem Finder verschieben? Ich habe bis jetzt noch kein "Ausschneiden" oder ähnliches wie unter Windows gesehen. Muss ich die Datei denn immer per Drag & Drop in den neuen Ordner ziehen oder kopieren?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Ja, Dateien musst du per Drag&Drop verschieben, "Kopieren" kopiert nur den Dateinamen.
     
  3. Apfelfresser

    Apfelfresser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    "Kopieren" kopiert die ganze Datei! (bzw. Ordner)
    Ausschneiden geht nur für Dateinamen…
     
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    "Duplizieren" dupliziert, verdoppelt die Datei. Es geht ja darum, z.B eine Datei auf dem Schreibtisch "auszuschneiden", und dann im Dokumenteordner wieder einzufügen.
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Drag'n'Drop. Mehr geht nicht. Aber vielleicht hast Du´s noch nicht bemerkt: Wenn Du eine Datei schnappst und über dem HDD Icon bleibst öffnet sich das Fenster und Du kannst bis zu Ziel navigieren. Wenn Du dann die Maustaste loslässt schliesst sich das Fenster wieder...
     
  6. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    verschieben auf der selben Platte: einfach rüberziehn
    kopieren auf der selben Platte: mit ALT ziehen
    verschieben woandershin: mit APFEL ziehen
    kopieren woandershin: einfach rüberziehen

    (das funktioniert übriges beim Win ähnlich)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche