Dateien verschieben im Finder (LEO)

mactomster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
690
Reaktionspunkte
54
Ich habe auf meinem MacbookPro ein Problem, das ich auf dem iMac nicht hab.

Ich möchte in Finder in der Spaltenansicht eine Datei per Drag&Drop verschieben und hab folgendes Szenario.

Die Datei x.jpg liegt zum Beispiel in Odner 1. Ebenfalls im Ordner 1 ist ein weiterer Unterordner namens Ordner 2. Im Ordner 2 ist wieder ein Unterordner namen Ordner 3.

Nun möchte ich die Datei x.jpg per Drag& Drop in den Ordner 3 bewegen, was eigentlich kein Problem bisher war. Ich fass x.jpg an und ziehe sie auf Ordner 2. Dann wird ja eigentlich der Inhalt des Ordners 2 und somit auch der Ordner 3 angezeigt, wo die Datei ja hin soll. Aber nix is, es passiert nichts, wenn ich die x.jpg auf den Ordner 2 halte. Was ist da los?

Ich hab schon alles probiert. Rechte repariert, neu gestartet usw. Das Problem ist auf meinem iMac wie gesagt nicht vorhanden. Was kann ich tun?
 
Hat denn niemand eine Idee?
 
ist spring loaded folders in den Finder Preferences denn eingestellt?
da kannst du auch das zeitintervall festlegen wielange du eine file auf einen ordner halten musst, dass der ordner sich öffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomster
Ach bin ich blöd... Man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dank dir...
 
Zurück
Oben Unten