Dateien verloren

I

iMonk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Habe gerade auf schmerzliceh Art festgestellt, das OSX, wenn es einen Ordner mit gleichem Namen überschreibt, die vorhandenen Dateien löscht, anstatt die Ordner zusammen zu führen.

Adieu 5GB Daten .... :-(

Gruß
Mario
 
Hat OSX nicht gefragt: "...ersetzen..."?
Tut mir leid!

NeoSD
 
Undo hat nicht funktioniert? Apfel+z oder Finder / Bearbeiten / "..." widerrufen

MfG, juniorclub.
 
Überschreiben deutet doch schon darauf hin, dass es überschrieben wird und nicht zusammengeführt. Außerdem wird man doch vorher immer gefragt (wie in #2 beschrieben). Bei Windows ist dass doch auch nicht anders, oder?
Mfg iUaiB
 
iUser-am-iBook schrieb:
Bei Windows ist dass doch auch nicht anders, oder?
Bei Windows werden die Ordner "zusammengeführt" und nicht einfach ersetzt. Nur bei Dateien die doppelt wären wird nachgefragt ob sie ersetzt werden sollen. (wenn ich mich richtig daran erinner)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Bei Windows werden die Ordner "zusammengeführt" und nicht einfach ersetzt. Nur bei Dateien die doppelt wären wird nachgefragt ob sie ersetzt werden sollen. (wenn ich mich richtig daran erinner)

MfG, juniorclub.

Achso na dann hab ich wieder was gelernt. ;)
 
für UNDO war es schon etwas zu spät, es waren schon einige andere Daten transferiert.
Wäre doch eine Option fürs nächste OSX, oder?
OSX und Windows könnten ein wenig im Workflow anlehnen.
Ertappe mich immerwieder bei der Arbeit, das ich vergeblich versuche ein @ zu schreiben. oder mit der Maus in die "aktiven Ecken" gehe :)
Auch copy 'n paste geht des öfteren ins leere ...
 
Na, iMonk,

„Wäre eine Option für's nächste OSX…”
Glaube ich eher nicht, das wäre ein Rück-
schritt. Dank OSX hast Du eine aufgeräumte
Platte, von der Du in Windows nur träumen
kannst.

Aber für alle Fälle wie diesen sollstest Du Dir
doch Data Rescue zulegen.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Na, iMonk,

„Wäre eine Option für's nächste OSX…”
Glaube ich eher nicht, das wäre ein Rück-
schritt. Dank OSX hast Du eine aufgeräumte
Platte, von der Du in Windows nur träumen
kannst.

Aber für alle Fälle wie diesen sollstest Du Dir
doch Data Rescue zulegen.

Gruss Jürgen

LOL, eine ignorante ansicht.
 
Zurück
Oben Unten