Dateien und Dokumente auf Desktop

D

Dhammo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Freunde und Freundinnen,

ich bin ein Maceinsteiger :) und habe grade folgendes Problem:
Alle Dateien werden auf mein Desktop abgelegt (Macbook Pro) und es sind keine Verknüpfungen,
denn: wenn ich eine Datei vom Desktop lösche, dann ist es auch aus dem Schreibtisch oder den Dokumenten gelöscht.

Wie kann ich meinen Desktop leeren, ohne dass die Dateien vom Schreibtisch auch verschwinden?

DANKE für eine Antwort.
 
Wo speicherst du denn deine Daten? Auf dem Schreibtisch? Wenn du die Daten löscht, dann sind sie gelöscht, das wäre doch logisch.
Und warum legst du deine Daten alle auf dem Desktop ab?
 
Benutze zum Ablegen deiner Dokumente den Finder. Dort unter deinem Benutzerordner (das ist der mit dem Häuschen) gibt es einen Ordner "Dokumente". Da legst du am besten Ordner an und ziehst die Dokumente vom Desktop in diese Ordner. Finder > Einstellungen > Seitenleiste. Dort kannst du auswählen, was in der Seitenleiste erscheinen soll.
 
Alle Dateien werden auf mein Desktop abgelegt

Du legst die Daten doch dort ab, nicht das MacBook selbst. Um welche Dateien handelt es sich denn genau - und aus welchen Programmen kommen diese?
Als Voreinstellung zum Speichern hat OS X genau wie Windows die Ordner Dokumente, Bilder, Musik etc. im Homeverzeichnis.
 
Die Dokumente würde ich im Ordner "Dokumente" ablegen und wenn Du Zugriff vom Schreibtisch auf die Dokumente haben willst, dann erstelle Aliase von den Dokumenten im Dokumente-Ordner zum Schreibtisch. Ansonsten schau Dir mal die Grundlagen für Umsteiger hier an: https://www.apple.com/de/support/macbasics/
 
wenn ich eine Datei vom Desktop lösche, dann ist es auch aus dem Schreibtisch oder den Dokumenten gelöscht.

Der Order Schreibtisch ist der Desktop, das ist das Gleiche. Desktop = englisch für Schreibtisch.
 
Zurück
Oben Unten