Dateien umbenennen

zeero00

zeero00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
12
Hey, in letzter Zeit hab ich ein seltsames Problem. Immer wenn ich versuche im Finder eine Datei (meistens .avi) umzubenennen (indem ich auf der Tastatur Enter drücke) kann ich nur ein paar Zeichen eingeben und dann beendet sich das umbenennen von selbst.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
 
Leopard spinnt einfach. Sry!
 
Sry! Leo spinnt überhaupt nicht.
 
Dein Beitrag ist keinesfalls hilfreicher! ;)
 
Beide sind nicht sehr hilfreich!
 
Endet die Umbenennung bei einem bestimmten Zeichen?
 
Schuld war dabei die Symbol-Vorschau bzw. Perian-Plugin, was zum Focus-lost führt. Da du wohl nicht auf Perian verzichten willst, hilft es die Symbol-Vorschau für diesen Ordner vor dem Umbenennen abzuschalten.
 
Nunja, durch Plugins ausgelöste Fehler wieder auf Leo schieben...toll!
 
Klingt vielversprechend, nur wie schalte ich die Symbolvorschau ab?
 
Klingt vielversprechend, nur wie schalte ich die Symbolvorschau ab?
Im entsprechenden Ordner cmd + j drücken (Darstellungsoptionen) und das Häkchen bei "Symbolvorschau einblenden" wegmachen.
 
Zurück
Oben Unten