wie kann man unter Mac OSX Dateien umbenennen

Wie viele Dateien wolltest du denn umbenennen ?

Bei mehr als 9 Dateien wird es schwierig bei einstelliger Ziffernfolge
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-27 um 15.26.18.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-27 um 15.26.18.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 155
Mit dem Automator Name und Suffix ändern.

Hy ich habe einige videos (selbst aufgenommen) und würde diese gerne von einer *mp4 in eine *mp3 datei umwandeln,
folglich mit dem Automator einen arbeitsablauf erstellen. weiss jemand wie dass geht?
 
Hy ich habe einige videos (selbst aufgenommen) und würde diese gerne von einer *mp4 in eine *mp3 datei umwandeln,
folglich mit dem Automator einen arbeitsablauf erstellen. weiss jemand wie dass geht?

Doppelt am Ziel vorbei... :D
- mp3 = Audio-Format
- zum konvertieren von einem Format ins andere gibts bessere Programme. (iTunes, QuickTime,...)
 
hmmmm... O.K
bin eben noch nicht wirklich macuser.
aber wenn ich so ca. 20 videos (selbst aufgenommen) umwandeln würe, wie und mit welchem programm würde ich dass den machen???
 
Das hat nichts mit Mac-User zu tun. mp4 ist ein Video-, mp3 ein Audiocontainer.
Wenn Du uns verrätst, in was Du das mp4 (vermutlich h.264?) konvertieren möchtest, könnte man Dir Programme vorschlagen.
Oder möchtest Du nur das Audio von dem Video nach mp3 konvertieren?
 
naja damit wollt ich nur sagen dass ich nicht wirklich ne grosse ahnung habe.( was ihr sicher gemerkt habt.)

Ich würde nür gerne meine videos zu audio dateien konvertieren, die ich dann mit itunes wiedergeben kann. Ich hätte da auch schon nen weg (garageband)
nur dieser dauert verdammt lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak
Für das nächste Update der Forensoftware wünsche ich mir, dass man ein "Danke" zurückziehen kann.... Das über mir war eigentlich nicht gewollt und hat einen eher... schlechten Charakter...
Aber du könntest mal mediaconverter.org probieren, eventuell kann das ja, was du willst.
 
Zurück
Oben Unten