Dateien umbenennen, verschieben und packen

K

krassyboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Hi und zwar würde ich mir gerne ein Finder Programm basteln, scheitere aber daran und hoffe ihr könnt mir hier behilflich sein.

Ich habe einen Ordner "Fotos", in diesem Ordner befinden sich jetzt ganz viele Unterordner. In diesen Unterordnern befindet sich jeweils ein JPG welches immer "Foto" heißt, dann kommt noch ein Ordner wo weiter Bilder durchnummeriert drinliegen.

Sprich meine Struktur sieht so aus:

-Fotos
--Fotos 1
---Foto.jpg
---Fotoordner
----image001.jpg
----image002.jpg
--Fotos 2
---Foto.jpg
---Fotoordner
----image001.jpg
----image002.jpg
--Fotos 3
---Foto.jpg
---Fotoordner
----image001.jpg
----image002.jpg

Ich würde jetzt gerne über den Automator folgendes veranlassen. Erst soll der Automator in jeden Ordner reingehen und die Datei "Foto.jpg" umbenennen und anschließend in den Ordner "Fotoordner" verschieben. Anschließend soll der Automator die ganzen Dateien markieren und zu SimplyRar übergeben. Dieses Programm soll den Ordner dann packen und dem ganzen den Dateinamen des Überordners geben, sprich Fotos 1, Fotos 2, Fotos 3.

Ist sowas möglich und wenn ja, wie? :)
 
Zurück
Oben Unten