Dateien sortieren nach Erstellungsdatum

  • Ersteller sold as freedom
  • Erstellt am
S

sold as freedom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Möchte meine Fotos auf meinem MacBook gerne sortieren, allerdings wenn ich die "sortieren nach Erstellungsdatum" funktion wähle, dann wird mir immer das neueste Foto des Ordners ganz oben angezeigt, hätte aber gern das das älteste (bzw erste Foto) ganz oben zu sehen ist. Wie kann ich das einstellen?

Danke im voraus!
 
in der listenansicht?
dann kehre die sortierung um indem du oben auf der leiste vom erstellungsdatum klickst (auf den pfeil rechts achten)...
 
Nein ist in der Spaltenansicht :/
 
welches system hast du?
ab lion ist die sortierung nach erstellungsdatum ja anders als frühere os-versionen, da der finder katalogisiert: gestern, früher, vorherige 30 tage usw.
da kann man nichts anderes selber einstellen.
 
Habe Mountain Lion.
Das heißt ich kann da gar nix dran ändern?
 
nein, so wie es aussieht nicht, da man ja oben in der leiste nirgendwo die sortierung umkehren kann.
alternative: ein anderes finder-programm verwenden, z.b. mu-commander, total finder, path finder, forklift...
dort gibt es sicherlich die gewünschte funktion...
ansonsten musst du zur listenansicht wechseln, da geht es ja.
 
Zurück
Oben Unten