Dateien sortieren auf externem Speicher?

B

BrIII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
449
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen mp3-Player (kein ipod) über usb angeschlossen, und auf diesem mehrere Hörbücher, mit den jeweiligen Unterordnern, und hierin wiederum soundso viele Dateien. Nur sind die Dateien alle durcheinander in den jeweiligen Ordnern, und werden auch so abgespielt. Im Finder werden alle natürlich der Reihe nach angezeigt, und ich kann sie hier nicht anders anordnen; außer wenn ich bei jeder einzelnen Datei etwas im Namen ändere, werden sie auch auf dem Player richtig angeordnet. Und genau dies wollte ich dann mit dem Automator machen, mittels "Ordner sortieren">nach Namen o.ä. Allerdings sind danach die Dateien immer noch durcheinander auf dem Player. Einzig wenn ich von Hand jede Datei selbst ändere im Namen, dann werden sie richtig angezeigt, doch ist dies aufgrund der Vielzahl der Dateien nicht praktikabel. Gibt es also eine Möglichkeit mehrere Dateien auszuwählen, und eine dynamische Umbenennung selbständig vornehmen zu lassen nach bestimmten Kriterien? Oder kann man grundsätzlich nicht auf externen Speichern mittels Automator etwas umsortieren/ändern lassen?

CB.
 
renamer4mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrIII
Umbenennen/Durchnummerieren u.ä. klappt hiermit recht gut, danke für den Tip. Daß mit der richtigen Reihenfolge auf dem externen Player funktioniert manchmal, manchmal nicht. Ist ein bißchen vom Zufall abhängig. Mir ist dabei aufgefallen, daß auch im Finder je nach Ansicht unterschieden wird, d.h. mal wird die richtige Reihenfolge angezeigt, obwohl auf der externen Speicherquelle diese eigentlich falsch ist, und mal wird die Reihenfolge angezeigt, die original vorhanden ist........

CB.

Edit: jetzt sind alle in der richtigen Reihenfolge, man muß noch ein wenig mit 1,2/01,02... herumprobieren (ich habe auf dem mp3-Player einfach alle Dateien anstatt der langen Namen u.ä., Durchnummerierungen verwendet). Die Ansicht im Finder ist trotzdem manchmal unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten