Dateien per USB-Kabel zwischen macOS und Android-Handy hin- und herschieben

Kohlkarpfen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe bislang HiSuite benutzt, um Daten zwischen meinem iMac und meinem Huawei-Handy hin- und herzuschieben. Jetzt habe ich aber ein Xiaomi und HiSuite funktioniert damit nicht.
Verwende derzeit "Android File Transfer" von Google, aber das ist ein absolute Krücke. Auch OpenMTP ist nicht zu gebrauchen. Keines davon hat eine Bildervorschau oder so etwas Einfaches wie eine Suchfunktion. Grottenlangsam sind sie dazu auch.
MacDroid stürtzt beim Öffnen von Ordnern mit sehr viel Dateien einfach ab.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Handy einfach per USB anzuschließen und es als "Laufwerk" im Finder anzuzeigen? Oder irgendeine App, die HiSuite nahe kommt? Ich finde einfach nichts Gescheites.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handshaker. Nutze ich schon seit Jahren, greift auf alle Android Handys innerhalb deines Netzwerkes zu, Kabel geht aber auch.

Die Downloadseite ist chinesisch. Das Programm ist in english. Ich nutze es wie gesagt seit Jahren, wer es aufgrund der Herkunft nicht will, soll es lassen.

https://www.smartisan.com/apps/#/handshaker. Wenn das Programm auf dem Mac läuft, wird dir bei der ersten Verbindung via Kabel das Handy Programm angeboten.
 
Zum Thema existiert hier schon ein Thread. Ich selbst nutze OpenMTP.
 
Google Drive
Nachdem ich mit mehreren anderen Programmen unzufrieden war, bin ich auf Google Drive umgestiegen und damit sehr zufrieden
- Datei / Ordner einmal zu Drive verschieben, egal ob mit Mac und Handy und Tablet
 
Zurück
Oben Unten