Dateien/Ordner mit Kennwort sichern

T

Tom47

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich beginne in bälde meine Anwaltsausbildung und um das Anwaltsgeheimnis nicht zu verletzen muss ich meine Daten vor unbefugtem Zugriff schützen.

Ist es unter OS X möglich für einen Ordner ein Passwort zu definieren und danach jedes Mal wenn ich den Ordner oder die sich darin befindenden Dateien einsehen will, dieses Passwort eingeben muss???????

Vielen Dank für eure Hilfe

Tom
 
DEin benutzer Account hat doch ein Passwort.
Damit sind Deine Daten doch bereits vor unbefugtem Zugriff geschützt.
Zusätzlich könntest Du noch die Anmeldeoption "Liste" verwenden ("Systemeinstellungen > Benutzer").
 
Und es gibt ein schönes Widget, mit dem Du Dateien mit Password schützen kannst, namens DashCrypt (DigitalCraft.us).
Für den "Hausgebrauch" funzt das super! :cool:

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten