dateien mit re. maustaste per mail verschicken?

Diskutiere mit über: dateien mit re. maustaste per mail verschicken? im Mac OS X Forum

  1. verursacher

    verursacher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
    Hallo Leute!

    kann man mit Panther wie bei win xp zb. mit der re. taste ein foto anklicken und auf senden (e-mail empfänger) gehen?
    noch dazu entweder in original grösse oder verkleinert verschicken?
    gibt es hier eine möglichkeit bei mac os x? bin kürzlich umgestiegen und da ich es so gewohnt war von xp wollte ich nur mal nachfragen!
    ansonsten miss ich gar nix mehr von Windows!

    vielen dank

    grüsse.-- Verursacher
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Einfach auf das Mail oder Entourage Symbol ziehen.
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    wie jokkel schon gesagt hat, einfach die Datei auf dein Mailprogramm ziehen. Ist imho um längen besser als die Windows Lösung.

    Ich ertappe mich immer im Büro, das ich Datei auf Outlook ziehe und Windows dann meldet, das man keinen Elemente auf die Taskleiste ziehen kann :D
     
  4. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Man kann auch Ctrl-Klick, Öffnen mit, Eigene, Mail klicken, ist aber m.E. zu umständlich wenn man's auch einfach auf das Symbol ziehen kann.
     
  5. verursacher

    verursacher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
    ok danke leute! mac os x gefällt mir immer mehr! von tag zu tag!
    aber kann man auch die bilder verkleinert schicken?
    also ohne das ich sie vorher verkleinere! das wäre auch noch sehr praktisch für mich!
    aber besten dank für die sehr sehr schnellen antworten!


    grüsse- Verursacher
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche