Dateien lassen sich nicht vom Desktop löschen

beathead

beathead

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
folgendes Problem quält mich gerade.

Ich habe 2 Dateien auf meinem Desktop liegen, die ich selber aus dem Netz geladen habe, wo die Zugriffsrechte eindeutig bei mir liegen, sie sich aber nicht in den Papierkorb legen lassen wollen.

Weder mit ctrl-del noch mit der maus per drag and drop oder rechte maustaste und dann verschieben in den papierkorb.

Er erzählt mir immer die Dateien wären in Verwendung.

Nach Neustart dasselbe.

Ideen??

Danke!

Olli
 
Hallo,

entweder löscht du den Downloadeintrag im jeweiligen Programm (Browser etc) oder probierst es gleich mal im Terminal mit:

sudo rm ~/Desktop/Dateiname


Dylan
 
Danke!!!

jetzt weiß ich wie es geht :)

Der Olli
 
Zurück
Oben Unten