Dateien lassen sich nicht verschieben.

Diskutiere mit über: Dateien lassen sich nicht verschieben. im Mac OS X Forum

  1. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Hallo zusammen,

    wenn ich eine Datei aus dem Ordner X im Finder per Drag And Drop in den Ordnder Y verschieben will, springt die Finder-Ansicht immer auf den Ursprungsordner X zurück und die Datei wird nicht verschoben.

    Jemand 'nen Tipp für mich?

    Thx.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2004
  2. ynos

    ynos Gast

    Ja!

    Apfel+i, dann bei Rechte "Lesen und Schreiben", dann sollte es gehen!

    Gruß
     
  3. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Sorry, hilft nicht. Ursprungsordner + Datei sowie Zielordner geprüft. Überall stehen die Rechte auf Lesen + Schreiben. :confused:
     
  4. ynos

    ynos Gast

    Copy+Paste und dann die anderen löschen eventuell???

    Ich weiß, der Tip ist ein wenig trivial...
     
  5. CamBridge

    CamBridge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    copy + paste ist kein problem. ich habe das prob gepostet, weil es schon mehrfach aufgetaucht ist und ich auch kein muster erkennen kann. copy + paste ging dann als "notlösung" immer.
     
  6. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    mh das Problem habe ich auch des Oefteren. Wird an den Permissions liegen nur wieso hm... Ist bei mir vorallem bei runtergeladenen Files. Copy und Paste nervt bei groeßeren files...
     
  7. ynos

    ynos Gast

    Also bei mir ist das immer bei am PC gebrannetn Dateien. Da muß ich die Benutzerrechte auf lesen und schreiben ändern!

    Hast du mal generell die Benutzerrechte reparieren lassen (Festplattendienstprogramm)

    Wir sind bei dir, spring niiiiiiiiiicht!
     
  8. graufeld

    graufeld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Benutzerrechte reparieren lassen (Festplattendienstprogramm) funzt nur bei Systemdateien.
     
  9. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Kenne das Problem auch. Tritt nur sporadisch auf. Beobachte ich hin und wieder, wenn ich Downloads, die bei mir auf dem Desktop erscheinen, ins Programme-Verzeichnis ziehen möchte. Klappt oft nur beim x-ten Versuch.
    Kann also mit den Rechten an der Datei nichts zu tun haben. Habe eher einen Bug am Finder vermutet, wäre ja nicht der einzige.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche