Dateien lassen sich nicht verschieben.

CamBridge

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wenn ich eine Datei aus dem Ordner X im Finder per Drag And Drop in den Ordnder Y verschieben will, springt die Finder-Ansicht immer auf den Ursprungsordner X zurück und die Datei wird nicht verschoben.

Jemand 'nen Tipp für mich?

Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!

Apfel+i, dann bei Rechte "Lesen und Schreiben", dann sollte es gehen!

Gruß
 
Sorry, hilft nicht. Ursprungsordner + Datei sowie Zielordner geprüft. Überall stehen die Rechte auf Lesen + Schreiben. :confused:
 
Copy+Paste und dann die anderen löschen eventuell???

Ich weiß, der Tip ist ein wenig trivial...
 
copy + paste ist kein problem. ich habe das prob gepostet, weil es schon mehrfach aufgetaucht ist und ich auch kein muster erkennen kann. copy + paste ging dann als "notlösung" immer.
 
mh das Problem habe ich auch des Oefteren. Wird an den Permissions liegen nur wieso hm... Ist bei mir vorallem bei runtergeladenen Files. Copy und Paste nervt bei groeßeren files...
 
Also bei mir ist das immer bei am PC gebrannetn Dateien. Da muß ich die Benutzerrechte auf lesen und schreiben ändern!

Hast du mal generell die Benutzerrechte reparieren lassen (Festplattendienstprogramm)

Wir sind bei dir, spring niiiiiiiiiicht!
 
Benutzerrechte reparieren lassen (Festplattendienstprogramm) funzt nur bei Systemdateien.
 
Kenne das Problem auch. Tritt nur sporadisch auf. Beobachte ich hin und wieder, wenn ich Downloads, die bei mir auf dem Desktop erscheinen, ins Programme-Verzeichnis ziehen möchte. Klappt oft nur beim x-ten Versuch.
Kann also mit den Rechten an der Datei nichts zu tun haben. Habe eher einen Bug am Finder vermutet, wäre ja nicht der einzige.
 
Zurück
Oben Unten