dateien lassen sich nicht löschen

mac-stella

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich habe .sit dateien über den explorer downgeloaded, nach dem "einfrieren" des explorers (die daten waren nicht vollständig geladen) kann ich die dateien nicht mehr vom desktop bewegen, also weder in den papierkorb noch in einen ordner. kann mir jemand helfen???
 
Probier's mal über das Terminal:

PHP:
cd desktop
rm 'deine datei.sit'

ciao,
Mightdancer

P.S.: Evtl. ein "sudo" vor dem Löschen-Befehl schreiben und dann dein Root-Passw. eingeben...
 
:( bin leider die totale terminal-krücke... gibt´s nicht ne tastenkombination, mit der man die dateien "gewaltsam" löschen kann???
 
nein terminal. oder umständlich und deinen root account über infomanager aktivieren!

jimuc
 
welcome...

Hallo mac-stella,

der IE hat doch einen Download Manager (apfel-4) oder Menü Fenster.

Versuch dort den Download zu Verfolständigen bzw. zu Löschen.

Gruß Andi
 
Am einfachsten geht es mit Path Finder. Du findest das Programm hier:

Einfach rechts klick oder Control+click in dem Programm und Sicheres löschen wählen.
Gruß
 
Re: welcome...

Original geschrieben von Andi
Hallo mac-stella,

der IE hat doch einen Download Manager (apfel-4) oder Menü Fenster.

Versuch dort den Download zu Verfolständigen bzw. zu Löschen.

Gruß Andi
 

danke für den tipp, aber ich hab auch schon den cache im IE gelöscht. Immer wenn ich die datei auf den Papierkorb zieh, kommt die meldung, daß ein Vorgang (Kopieren, Verschieben...) noch ausgeführt wird, und ich es später nochmal probieren soll. Auch nach dem Neustart die gleiche meldung.
Kann man nicht irgendwie Vorgänge im RAM (??? ich hab ja keine Ahnung:D ???) von osx löschen?
(Sorry, wenn die frage doof ist...)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
...

Hallo mac-stella,

startet Dein Rechner noch von OS 9? Dann starte von der OS 9 CD und lösch es da.

Die Files sind auf busy gesetzt. Entweder der Download Manager vom IE richtet das wieder oder Du kommst ums Terminal nicht rum.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten