dateien kopieren von win zu ibook sehr langsam

S

Sierrano1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Ich wollte meine mp3 Sammlung von meinem Windows XP PC auf mein ibook kopieren. So weit so gut. Das ganze klappt auch, aber mit einer absolut lahmar***igen Geschwindigkeit: Für eine 6MB datei braucht der 12 Minuten!!!! :mad:
Das merkwürdige ist, wenn ich Dateien von meinem ibook auf den PC kopiere, geht das normal schnell! 2 MB in ein paar Sekunden...
Firewall ist auf beiden Computern aus (auch die Windows interne FW)
Hab es über Explorer und FTP versucht - kein Unterschied.
Paketplaner ist aus...

Wer kann mir helfen?
 
Habe komischerweise exakt dasselbe Problem wie du.

Habe bei einer Freundin Router usw installiert und Dateien von I Book auf PC geht rasend schnell (100 Mbit) aber in die andere Richtung braucht er elendiglich lange.

Komischer gehts bei direkter Verbindung mit cross over normal. Nur wie gesagt über Router haut das nicht hin in die eine Richtung.

Woran kann das liegen wäre auch meine Frage!

P.S: Wie hast du die beiden verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
maexchen schrieb:
P.S: Wie hast du die beiden verbunden?

ibook per WLAN zu einem Linksys-Router und von da aus per Kabel zum PC...
 
Zuletzt bearbeitet:
*schieb* ;)
Hat denn keiner 'ne Idee??? :(
 
Hast du auf der Windows Box den Virenscanner mal deaktiviert? Wirkt oft WUnder ;-)

Achtung: Dieser Absatz dient nur dazu, die Schreibzeit des Beitrages soweit zu erhöhen, daß die 60s Wartezeit um sind, bis ich erneut auf Absenden klicke.
 
Incoming1983 schrieb:
Hast du auf der Windows Box den Virenscanner mal deaktiviert? Wirkt oft WUnder ;-)

War mir nicht ganz sicher, ob ich das nicht schon versucht hatte. Und leider hatte ich doch schon den Virenscanner deaktiviert. :(
Also... noch jemand eine Idee...???
 
Liegt aller Wahrscheinlichkeit nach am Linksys-Router. Ich hatte auch den Linksys-Router mit verschiedener Firmware zum Testen hier und die Verbindung war sehr langsam 1-1.5 MB/s wireless.

Mittlerweile benutze ich Gentoo-Linux als Gatway-Server und einen Allnet-Hotspot für wireless.

Jetzt sind die Übertragungsraten bei 3-3.4 MB/s (wireless).
 
cilly schrieb:
Liegt aller Wahrscheinlichkeit nach am Linksys-Router. Ich hatte auch den Linksys-Router mit verschiedener Firmware zum Testen hier und die Verbindung war sehr langsam 1-1.5 MB/s wireless.

Ne, daran liegt es auch nicht. Habe jetzt mittlerweile beide mal über ein Crosslink Kabel (heißt das so???) direkt verbunden und siehe da... es läuft immer noch langsam :mad:
Mir wurde aber inzwischen erklärt, dass es am NTFS System der Windows Platte liegen könnte, da MS wohl Lizenzgebühren für die vollständige Unterstützung des Dateisystems verlangt, die Apple natürlich nicht bezahlt und somit auch nicht die volle mögliche Geschwindigkeit beim Lesen und Schreiben erreicht. :(
 
@Sierrano

Dann erstelle mal auf dem Windows eine FAT-Partition, wenn es dann flutscht, weißt du die Ursache.

Und noch was: Das Crosslink-Kabel kannst du dir beim iBook sparen. Die Netzwerk-Schnittstelle stellt automatisch um von regulär auf crosslink...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten