Dateien komprimieren: Intel-iMac -> Mac LC

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
ich habe diverse dateien, die zu groß für eine diskette sind, aber von meinem intel-iMac auf den MacLC sollen.

früher habe ich immer compact pro genutzt aber das läuft nicht auf intel (da classic-programm).
stuffit gibts anscheinend nicht für Mac OS 7.0

hilfe!
 
Mal überlegen........

Der einfachste Weg wäre eigentlich, über den Intel-Mac ne CD zu brennen, sich dann irgendwo ein externes SCSI-CD-Laufwerk auszuleihen und die Dateien damit auf den LC zu bringen.

Muss doch jemanden mit solchern Teilen in Deiner Gegend sitzen......
Frag einfach mal nach, und sei es in der Bar.

Alle anderen Ideen kosten Geld, Zeit und Aufwand.
 
es ist doch immerwieder schön, alle generationen im haus zu haben incl. netzwerk. am ende der kette spielt dann immernoch local talk, um auch den ältesten seiner art mit daten zu versorgen.
 
Ich befürchte nur, die "Neuen" können kein Local Talk mehr. Weil sie jetzt als Standard Ethernet haben und der kleine runde Universalanschluss mit den letzten G3s den Bach runterging.

Oder sollte ich irren?
 
die können das nicht, deswegen muss ich ja auch für sowas die hirarchie bergab laufen ;-)
 
Okay, damit sind wir wieder mal off-topic.
Wie helfen wir dem Themanstarter nun?
 
Hallo. oneOeight,
ist das normal, das das Zip-Programm sofort downgeloadet wird?
Hab Deinen Link nur angeklickt. :suspect:
Für welches OS funzt das? Wo ich es nun auf der Platte habe.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah!
Lösch.
Frau hat Stuffit und SCSI und überhaupt......
 
habe jetzt nen stuffit expander 5.5 aufgetrieben, der unter os7 auf dem lc läuft. saulangsam aber funktioniert.

schrottet zip nicht die ressourcenzweige?

soweit ich weiß, gab es mal koax-ethernet-karten für den lc. habe noch nen entsprechendes hub mit koax-anschluss rumfliegen. hat noch jemand so'ne karte? ich glaube, die hießen "PDS"-Karten (nicht die partei sondern ProcessorDirectSlot)

wäre ja der burner, wenn ich die beiden generationen vernetzen könnte
 
timoken schrieb:
soweit ich weiß, gab es mal koax-ethernet-karten für den lc. habe noch nen entsprechendes hub mit koax-anschluss rumfliegen. hat noch jemand so'ne karte? ich glaube, die hießen "PDS"-Karten (nicht die partei sondern ProcessorDirectSlot)

Die gab es auch als sog. Combo-Karten mit BNC und TP. Diese sind dann natürlich entsprechend teurer (habe so eine in meinem 475 :) ) Ggf. ist für dich die Kombination aus BNC-Karte und BNC/TP-Hub billiger.

Du brauchst eine Karte für den LC-PDS, d.h. Karten für LC, LCI, LCII, ... bis zum Performa 475. Treiber benötigst du für diese Karte in der Regel nicht. Aber Vorsicht: was häufig in einem bekannten Online-Auktionshaus als "Ethernetadapter für ältere Macs" angeboten wird, sind ist nur die AAUI's!
 
Zurück
Oben Unten