Dateien koennen nicht mehr geoeffnet werden

tmwcs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf dem MAC meiner Bekannten lassen sich Dateien nicht mehr oeffen. Nach dem das Programm wie Word oder Adobe Acrobat Reader startet kommt eine Meldung das eine temporaere Datei nicht geoeffnet werden kann. Aehnliches Problem beim Versenden von Mails. Ich glaube es steht da noch was von fehlenden oder falschen Benutzerrechten.
Was kann man tun?

Truss
Tom
 
Hallo,

probiert doch mal mit dem Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme) die Zugriffsrechte reparieren zu lassen.

Dylan
 
OSX CD

Hallo Tom,

sollte die von Dylan beschriebene Prozedur nich den gewünschten Erfolg haben, solltest Du das ganze noch mal versuchen, wenn der Rechner von der System CD gestartet worden ist. Denn manchmal hat das Festplatten Dienstprogramm das Problem, das nicht alle Rechte wieder hergestellt werden können, wenn man das auf dem Startvolumen mach. Aber meistens klappt das.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten