Dateien in richtiger Reihenfolge kopieren?

B

BlackJ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Billig-Mp3-Player, der leider Mp3s nur in der Reihenfolge abspielt, in welcher sie auf den Speicher kopiert wurden. Wenn ich im Finder die Datein auf den Player kopiere, dann geschieht dies in einer beliebigen Reihenfolge. Unter Windows kann man sich damit behelfen, dass man die Datein in der Reihenfolge nacheinander markiert, in welcher sie kopiert werden sollen. Unter Tiger geht das nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit die Mp3s in der richtigen Reihenfolge auf den Player zu kopieren? (Besonders bei Hörbüchern macht nämlich die Reihenfolge durchaus Sinn)
Vielen Dank im Voraus!
 
früher hat der finder das auch in der Reihenfolge gemacht in der die Daten markiert wurden. Warum das seit OS X nicht mehr (nicht immer) so ist kann ich dir nicht sagen. Ich kenne auch keinen Workaround (ausser einen vernünftigen Player zu kaufen (iPod)), vielleicht geht es über das Terminal. Einzige möglichkeit wäre, die daten per hand nacheinander zu kopieren, ist aber nicht wirklich ne gute Idee bei mehr als 10 Dateien oder so...
 
Hallo,

keine Ahnung, warum der Finder das so macht, obwohl die Dateien alphabetisch sortiert angezeigt werden. Wenn ich Bilder mit der eingebauten
Diashowfunktion anzeigen lasse passiert das gleiche. Aber in der Listenansicht klappt alles problemlos. Versuch also mal im Finder die Listenansicht einzustellen und dann die Dateien auf den Player zu kopieren.

Grüße
Hardy
 
Auch in der Listenansicht klappt es bei mir nicht. Kannst du dein genaues Vorgehen beschreiben?

Mein Vorgehen:
Ich habe 2 Finder-Fenster offen. Beide in der Listenansicht. Dann markiere ich auf der Festplatte (im ersten Fenster) die Dateien (hier habe ich verschiedenes ausprobiert...alle mit der Maus,Apfeltaste + a und auch alle einzeln zu markieren) und ziehe sie in das andere Fenster. Auch kopieren mit Apfeltaste + c hat nicht geklappt.
 
unterstützt dein mp3 player vielleicht playlists?

beim kopieren bin ich auch draufgekommen, dass mein windows system ganz seltsame ergebnisse liefert.
ich hab daher immer die LETZTE datei zuerst ausgewählt, dann shift halten und auf die ERSTE klicken.
lustigerweise wurden dann die dateien in richtiger reihenfolge in die windows media player playlist eingefügt. sonst irgendwie anders.
 
Ich hab gar keinen MP3-Player, den ich mit dem Finder betanken könnte.
Ich dachte nur das könnte klappen, da es mit der Diashow so auch geht.
Versuchs doch mal mit 'nem anderen Dateimanager. Beispielsweise dem
mucommander. (www.mucommander.com)

Grüße
Hardy
 
Zurück
Oben Unten