Dateien in Mail & iTunes verschwinden

Diskutiere mit über: Dateien in Mail & iTunes verschwinden im Mac OS X Apps Forum

  1. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2002
    Hallo,
    habe die verschiedenen postings zu mail-Problemen schon durchgelesen.
    Mein Fehler ist aber anders.
    Mail hat nach dem Programmstart ein leeres Eingang-Fenster.
    Erst durch anklicken einer der Absender, Betreff oder Empfangen-Buttons wird der Inhalt dargestellt.
    Dann fehlen aber jede Menge mails, die vorher da waren. Beim nächsten Start können die dann da sein, dafür fehlen andere. Oder es sind nur ganz wenige noch da.
    In den Unterfoldern der Ablage (linke Seite) sieht es genauso aus.
    Jede Menge fehlende mails.

    Ähnliches Verhalten in iTunes.
    Ärgelich hier besonders, das die gekauften Songs bis auf die letzten 4 alle weg sind. Ich weiss noch nicht mal mehr, was ich insgesamt gekauft habe, da ich mir keine extra Notizen gemacht habe.

    Die eigenen songs kann ich restaurieren, in dem ich sie mühselig Stück für Stück neu importiere. Die Originale sind also an ihrem alten Platz verblieben. Nur die gekauften finde ich nicht wieder.

    Welche Lösung gibt es da?
    Danke und Gruß
    Tomas
     
  2. disco

    disco Gast

    Fällt mir jetzt auch nichts dazu ein, als evtl. mal die Benutzerrechte reparieren zu lassen.
     
  3. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2002
    Onyx und Festplatten-Dienstprogramm, keine Änderung. Rechte auch nicht. HD hat noch 100 GB frei. Weiss nicht weiter
    Gruss Tomas
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2005
  4. disco

    disco Gast

    Hast Du die Preferences schon gelöscht?
     
  5. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2002
    nein, aber welche Folgen hat das?


    Ps : Bin ab jetzt bis heute Nacht unterwegs
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2005
  6. disco

    disco Gast

    Die Preferences löschen die Programm Voreinstellungen.
    Mail:
    com.apple.mail.plist
    iTunes:
    com.apple.iTunes.eq.plist
    com.apple.iTunes.plist
    com.apple.iTunesHelper.plist

    Aber irgendwie ist das schon ein wenig seltsam, daß sich 2 Programme derart komisch verhalten. iTunes kannst Du ja mal neu drüberspielen, bei mail wird's ein wenig schwieriger.
     
  7. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2002
    wenn ich die ausserhalb lege und dann neue angelegt werden, ist alles weg. Lege ich sie wieder zurück, ist es wieder beim Alten.
    Also keine Änderung.
    Hoffentlich kommt bald ein bugfix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateien Mail iTunes Forum Datum
Speicherort von Mail-Dateien Mac OS X Apps 15.11.2013
Mail-Versand produziert nur scrap-Dateien Mac OS X Apps 13.06.2013
Angehängte Dateien in Mail löschen Mac OS X Apps 09.11.2012
Keine Schreibrechte auf Dateien die mit Mail per Anhang verwendet worden sind Mac OS X Apps 28.07.2011
Mobile Me: Versenden großer Dateien per E-Mail - Wann? Mac OS X Apps 18.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche