Dateien in Frameworks können nicht gelöscht werden!

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Mein mac os x kann nach einer deinstallationroutine 4 dateien im ordner Library/framework nicht löschen. den ordner Library/framework finde ich aber von hand gar nicht! wie komme ich da jetzt ran um die dateien dennoch gelöscht zu bekommen?

danke!
 
Hi Leute!

Mein mac os x kann nach einer deinstallationroutine 4 dateien im ordner Library/framework nicht löschen. den ordner Library/framework finde ich aber von hand gar nicht! wie komme ich da jetzt ran um die dateien dennoch gelöscht zu bekommen?

danke!

Jetzt ist erst einmal die Frage, in welchem Library-Ordner Du da suchst.
Gruss
der eMac_man
 
Folgende Fehlermeldung spuckt mir die Deinstallationsroutine aus: Unable to remove directory: /Library/Frameworks/xxxxx.framework/...

Mehr weiß ich auch (leider) nicht!
 
Tja, dann gehe doch einmal in das Verzeichnis (Festplatte)/Library/Frameworks und entferne die entsprechende Datei dort manuell. Es könnte sein, dass dabei eine Passwortabfrage kommt.
Gruss
der eMac_man
 
und genau das hab ich schon gemacht. ich finde den Ordner (Festplatte)/Library/Frameworks (also Frameworks) nicht...
 
Du bist aber schon im Library-Ordner auf der obersten Ebene (also nicht im Home-Verzeichnis)? Da sollte es nämlich definitiv einen Ordner "Frameworks" geben.
Gruss
der eMac_man
 
Danke ich war tatsälich im falschen Überordner! Tja, das war dann wohl eine ziemlich dämliche Frage! Dankeschön!
 
Tja, das war dann wohl eine ziemlich dämliche Frage!

Nein, war es nicht. Hauptsache ist, dass Du immer weisst, was Du da tust. Ein Backup (aktuell) sollte immer vorhanden sein.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten