Dateien in beliebigem Ordner ablegen (über CTRL-menu)

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
wieder mal eine (maybe) banale switcherfrage ;)

wenn ich unter einem windoof prog (z.b. texte/bilder/files aus internetseiten) abspeichern wollte, so konnte ich über "durchsuchen" immer den gewünschten zielfolder angeben - wie geht das bei mac os?

wenn ich etwas speichern möchte, so bietet mir mac os nur die zuletzt gewählten zielordner an, bzw. die, die im finder in der linken schnellzugriffsleiste liegen :(

wie weise ich mac os an, die files in jeden beliebigen unterordner etc. zu verschieben (lese und speichere of zeitungsartikel/pressemeldungen zu div. themen ab, da besteht nun schon eine recht tiefe und verschachtelte ordnerstruktur - ein wenig blöd, wenn man dann immer von hand draggen und droppen :D muß...
 
Auf den kleinen Button mit "pfeil unten" gleich neben dem Feld für den Dateinamen klicken, schon biste im normalen speichern Dialog.
 
thx

Josh_AT schrieb:
Auf den kleinen Button mit "pfeil unten" gleich neben dem Feld für den Dateinamen klicken, schon biste im normalen speichern Dialog.

josh - switcher dankt!
dir ein schönes woend!
gruß
w
 
HAAaach, so einfach!! Danke!!! Was hapich mich schon genervt! :))
 
LOL. Das kenn ich. Mir gings lange Zeit genauso und dann hab ich mal einen Freund gefragt ob er da einen besseren Weg kennt. Er hats mir auch genau beschrieben und trotzdem hab ich noch fast eine Woche gebraucht bis ichs endlich gefunden habe... :D

MfG, juniorclub.
 
popi schrieb:
HAAaach, so einfach!! Danke!!! Was hapich mich schon genervt! :))

Ich will ja nicht überheblich sein, aber wer nicht mal auf einen sich anbiedernden blauen Pfeil klickt (das ist sozusagen Computereinmaleins) der ist entweder nicht neugierig oder absoluter Newbie auf dem Compi oder einfach feige..:D

Wenn man auch mal auf Kleinigkeiten achtet, z.B. auf die manchmal erscheinenden drei Punkte hinter Menüauswahlen, muss einem doch klar werden, das sich dann nochmal ein Auswahlmenü anbietet, während die menüeinträge ohne Punkte direkt die Aktion ausführen.

Das sollte nur mal ein Beispiel sein!!

Punkte oder blaue Pfeile macht doch kein Programmierer einfach nur so zur allgemeinen Belustigung dort hin... kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten