Dateien im Papierkorb werden benutzt

dA_Charon schrieb:
Was bei mir immer funktioniert hat, war im Terminal ins Verzeichnis des Papierkorbs zu wechseln (~/.Trash) und dort dann sudo rm -r *.

Liebe Kinder, bitte probiert das nicht zu hause. Fraglich ist vielmehr, wie Deine Cache-Dateien in den Papierkorb gelangt sind und nicht dort sind wo sie hingehören. Besser Du gehst das Problem an der Wurzel an.
 
Ich weiß nicht, ob's hilft, aber wenn sich bei mir Dateien nicht löschen lassen, mache ich einen Rechtsklick auf den Papierkorb und halte "alt" gedrückt während ich auf "Papierkorb entleeren" klicke. Hilft eigentlich immer.
 
Hilarious schrieb:
Liebe Kinder, bitte probiert das nicht zu hause. Fraglich ist vielmehr, wie Deine Cache-Dateien in den Papierkorb gelangt sind und nicht dort sind wo sie hingehören. Besser Du gehst das Problem an der Wurzel an.
Die Cache-Dateien sind vermutlich mit gelöschten Userordnern aus einem Backup in den Papierkorb gelangt. Ebenso der leere Ordner pgs. Ich glaube eigentlich nicht, dass diese Ordner/Dateien tatsächlich noch gebraucht werden. Wie könnte ich das feststellen?
 
Ich kenne das Problem mit gelöschten Safari Plugins, die zwar im Trash liegen aber angeblich noch in Benutzung sind. Einfach neu starten und man kann sie löschen.
 
...

Hallo Osmium,

falls du die Developer Tools installiert hast, mach doch mal ein GetFileInfo auf die betroffenen Ordner. Da gibt es ein Busy Flag. Das könnte man dann mit SetFile ändern.

Gruß Andi
 
Ich hatte auch einen gesicherten Programmordner löschen wollen. Natürlich wurden noch einige Dateien von verschiedenen Programmen benutzt. Onyx nützte nichts, das sichere Entleeren ebenfalls nichts, sondern das gelöschte Menu unter Gehe zu -> Benutzte Ordner -> Menü löschen. Danach konnte ich den Papierkorb locker entleeren. :)
 
Zurück
Oben Unten